Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Oh toll... da waren wir am Samstag auch! Und es hat riesen Spaß gemacht! Haben ein paar Übungen gemacht, konnte schon was für mich davon mit nach hause nehmen!

"Mein" Züchter geht ja auch selbst mit seinen Hunden WT´s. Und er bietet auch an sich zu treffen um Trainingstage zu machen. Die wohnen nur leider 2 Stunden von hier, das macht man dann nicht jedes Wochenende :sad2:
    aber werde das immer mal wieder nutzen!
    Finde toll wenn Züchter noch so mit Rat und Tat zur Seite stehen.

• hmmm...im Welpenbuch doch nur mit der Futterschüssel oder????
    ich meine in dem anderen steht es mit nem Dummy in einem Bewuchs wo der Dummy nur leicht sichtbar ist...##

@ Hundekeeeks Darf ich fragen woher ihr euren Labi habt? Unsere Züchterin wohnt auch 3 Stunden weg so dass wir jetzt auch erst das 2. mal zum Training fahren. Aber diesmal übernachten wir dort, so dass wir auch zwei Tage haben. Wir wollen natürlich mit dem Dummy arbeiten und auch mal eine wildschleppe ziehen.

• Warum willst du es neutral haben? Der Hund soll doch letztendlich den Dummy bringen!!! Und er soll Erfolg haben bei JEDEM Voran, damit er dir vertrauen lernt wenn du ihn schickst.

Später baust du dann noch den Stopppfiff mit ein um den Hund nach Links und Rechts schicken zu können, aber das trainiert man ja erst mal seperat. Und setzt die Bauteile erst später zusammen.... wenn beide Bausteine sehr gut klappen.
    Man kann zur Abwechslung ja auch nen anderes Spielzeug hin legen.
    Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem.

Hab dir ne PN geschrieben Amy

• Ich will es neutral haben weil ich auch über andere Dummys hinweg schicken will.
    Bei einem Aufbau über den Dummy sehe ich die Gefahr das der erst beste Dummy apportiert wird, und genau das möchte ich ja eben nicht.

• Aber bei der Dummyarbeit und Prüfungen schickt man über kein anderes Dummy hinweg :/ Das ist dann von dir so erwünscht das ist ja okay. Aber das ist nicht erforderlich...

• Ich hab mal wieder Freiverlorensuche mit Einweisen durcheinandergebracht.
    Passiert mir seit Jahren.

Kein Grund gleich so zu klugscheißen.
    Ich denke man konnte trotzdem verstehen, was ich eigentlich mein.

• Zitat

@Brizo und wie hast du den Target nachher ausgeschlichen, weil den hast du ja in Prüfungsbedingungen nicht zur Verfügung.

Gar nicht.
    Irgendwann weiß der Hund welches Verhalten mit voran gemeint ist. Ob da ein Target liegt oder nicht.

• Zitat

Kein Grund gleich so zu klugscheißen.
    Ich denke man konnte trotzdem verstehen, was ich eigentlich mein.

Was hast du denn jetzt.... :???:

Und ne ich habe es nicht verstanden, weil der Hund bei JEDEM Voran irgendwo ein Dummy zu finden und zu bringen hat. Es gibt in keiner Prüfung das du deinen Hund ins leere laufen lässt und der nichts bringen soll?!?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!