Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Ohjeee :verzweifelt: wie doof ist das denn. Tut mir leid und vor allem das er sich dann auch noch so viele gepackt hat... Scheiße.
    Naja jetzt kann es sich Luna schmecken lassen :)

Was heißt du musstest dich erst mal selbst schön Füttern? Hatte sie zu Anfang so angst :sad2:

Stoke hat gestern von mir die 60 cm lange Rinderkopfhaut bekommen. An dem Teil hat er ENDLICH mal was zu knabbern und das ist nicht in 15 Minuten weg :lol:

• Heute Tag 3 der Futterverweigerung, ich könnte schreien :-x
    Er rührt "Fleischeslust" nicht an und ich habe 24 Würste davon bestellt :headbash: . Hab's schon mit allem möglichen verfeinert, nix.
    Ansonsten alles bestens :D

• Hier wird auch alles gefressen. Es gab wirklich noch nichts, was Laika nicht gefressen hat.

schneeflo: Es tut mir sehr leid, dass der Fuchs so einen Erfolg hatte:(.

Hier ist es auch kalt. Beim Morgenspaziergang um 6 Uhr kann man sich wirklich schon dicker anziehen.

Habt ihr eigentlich irgendwelche Leuchthalsbänder o.ä. zur besseren Sicht an euren Hunden, und wenn ja, was? Irgendetwas muss ich noch besorgen. Hier ist es morgens einfach noch recht dunkel. Ich ziehe mir immer eine Warnweste an.

Gestern hatten wir das erste Mal unseren Beschäftigungskurs in der Hundeschule. Es hat richtig viel Spaß gemacht. Wir sind mit 5 Hund-Mensch-Teams und es scheint alles gut zu passen. Ich freue mich jetzt schon auf nächste Woche:).

• Zitat

Oh schön, erzähl doch mal was ihr so gemacht habt :)

Ich habe so was hier bei Fressnapf gekauft

aber bisher noch nicht an Stoke angewendet, aber letzten Winter bei Snoopy. Hat gut geklappt.

Danke für den Leuchtbandtipp.

Gestern wurde erst auf den Clicker bzw. ein Markerwort konditioniert und eine Targetübung gemacht (konnten wir beides schon vorher), dann haben wir Namenreaktion bzw. Umorientierungssignal geübt (je nachdem, wer, was üben wollte) und zum Schluss noch Twist ( einmal um die Achse drehen). Zwischendurch noch Vorstellungen und Theorie. Nächstes Mal fangen wir ganz langsam mit ZOS (Zielobjektsuche?) an. Erst einmal soll das gewählte Teil nur gebracht/apportiert werden und in den nächsten Stunden wird es dann immer weiter zum Suchen ausgebaut.

Am Anfang war Laika sehr abgelenkt und hatte die Nase nur am Boden - das ist sie auf dem Hundeplatz grundsätzlich (so viele Gerüche, andere Hunde...), aber beim Üben war sie richtig super. Sie ist immer mit so viel Freude und Aufmerksamkeit dabei. Das ist wirklich so schön anzusehen und macht wirklich Spaß:).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!