Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• momentan ist er Streber hoch drei, aber wer weiß :roll: Aber ich glaube ich mach es. Wann habe ich sonst mal wieder so viel Zeit, wie in den nächsten drei Jahren :D

oooh ein Sheltie :fondof: ich will sofort fotos sehen :rollsmile:

• Willst du aktiv Sport machen? Wenn ja würde ich, wenn es auf Dauer bei 2en bleiben soll, von einem so geringen Altersabstand absehen und warten ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Willst du aktiv Sport machen? Wenn ja würde ich, wenn es auf Dauer bei 2en bleiben soll, von einem so geringen Altersabstand absehen und warten ;)

ja ich will VPG mit beiden machen, mit dem Mali will ich auch noch Agi machen, aber nur mehr so aus Spaß. Warum würdest du denn davon absehen?

• Weil du dann auch später zwei Hunde hast und entsprechend irgendwann niemanden mehr richtig aktiv führen kannst.
    Da denke ich irgendwie immer sehr praktisch - gleichalte Hunde heißt immer auch gleichzeitig nicht mehr sportfahige (sehr aktiv..) Hunde.
    Da ist ein gesunder Abstand von 4-5 Jahren m.M.n. angenehmer

• Zitat

Weil du dann auch später zwei Hunde hast und entsprechend irgendwann niemanden mehr richtig aktiv führen kannst.
    Da denke ich irgendwie immer sehr praktisch - gleichalte Hunde heißt immer auch gleichzeitig nicht mehr sportfahige (sehr aktiv..) Hunde.
    Da ist ein gesunder Abstand von 4-5 Jahren m.M.n. angenehmer

ist ein Argument, aber da ich nicht vorhabe richtig hoch hinaus zu gehen, denke ich, dass ich es machen werde. Außerdem kann ich mir zur Not ja noch einen dritten Hund holen. Platz genug ist ja da ;)
    aber danke für deinen Rat :gut:

• Abby hat entdeckt, wie sie die Box öffnen kann!

Sie war in der Box als ich kurz weg musste, weil sie heute so eine Chaotin ist. Ich komme nach Hause und der Hund sitzt vor der Terassentür! Ich war völlig verblüfft und ein wenig in Sorge, was sie nun schon wieder zerlegt haben könnte. Die Box hatte ich schon abgeschrieben, denn wie sollte sie rausgekommen sein, ohne das Netz zu zerreißen... Und sie hat mich auch in dem Belang überrascht - nix war kaputt. Sie hatte wohl einfach nur keinen Bock in der Box abzuhängen und hat sich spontan mal selbst den Reißverschluss von innen geöffnet... Schön halb auf, so dass sie sich rausquetschen konnte, dann muss sie sich friedlich hingelegt und gewartet haben, da wirklich alles noch an seinem Platz war (nicht mal ihr Spielzeug hatte sie von der Fensterbank gerissen).
    :gott:

Kluges Hundemädchen!

• Huuuuuuch ich bin NEEEIDISCH! :D
    Maliwelpen kann man unmöglich wiederstehen...bissige Chihuahuas :herzen2: Hab letstens ne Mail bekommen von der Züchterin wo Kitto her war, die hat momentan meine absolute Traumhündin abzugeben..aber mehr als zwei Hunde sind hier nicht drin :rollsmile:

Hast du Abby immer in der Box wenn du weg bist? Mylo hat hier auch so ne Stoffbox rumstehen..hab ihn letstens mal reingepackt weil ich die Fenster abdampfen musste....der hüpft aber immer in die Wände, schmeisst sich mit dem Teil in der Wohnung rum :roll:

• Zitat

Huuuuuuch ich bin NEEEIDISCH! :D
    Maliwelpen kann man unmöglich wiederstehen...bissige Chihuahuas Hab letstens ne Mail bekommen von der Züchterin wo Kitto her war, die hat momentan meine absolute Traumhündin abzugeben..aber mehr als zwei Hunde sind hier nicht drin

Hast du Abby immer in der Box wenn du weg bist? Mylo hat hier auch so ne Stoffbox rumstehen..hab ihn letstens mal reingepackt weil ich die Fenster abdampfen musste....der hüpft aber immer in die Wände, schmeisst sich mit dem Teil in der Wohnung rum :roll:

jaa ich finde sie haben eine unglaubliche Faszination an sich. Ich stand ja ursprünglich bei einer DSH Züchterin für Anfang nächsten Jahres auf der Warteliste, weil ich Angst hatte, dass ich mich mit einem Mali übernehme, aber ich kam einfach nicht von ihnen los. Von daher hab ich herumtelefoniert, mit Züchtern gesprochen, Besitzer bei uns im Verein ausgequetscht und mich schließlich auf die Warteliste für einen Mali im Herbst setzen lassen. Gott hoffentlich bereue ich das jetzt nicht :lachtot: :headbash: :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!