Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Ringtraining gibts hier nicht. 'steh' und anfassen lassen ist eh Alltag. Einzig das lockere laufen wird ab und zu mal im Alltag geuebt (da haben die 'Leistungs'-Hunde halt ein 'Problem'.. Die kommen oft ins Fuss und das will man da ja nicht sehen, weil sie da angeblich nicht ihren natuerlichen Laufstil zeigen. Stimmt zwar z.B. bei Kalle nicht, aber was soll's.)

Extra Kommandos gibts auch ned. Markieren etc. ist hier an den kurzen Leinen nie erlaubt und andere Hunde interessieren uns grundsaetzlich nicht. Da macht es keinen Unterschied ob Alltag oder Ausstellung.

Ne, im Alltag und in der UO erwarte ich da bei weitem nicht so viel Perfektion.
    Da ist's mir nur wichtig, dass sie stehen, wenn sie stehen sollen und zwar sofort. Ob dabei dann ein Fuß vor dem anderen steht oder ob die Winkelungen stimmen ist mir da total Jacke wie Hose. Hauptsache sie bleiben schnell und zuverlässig stehen.
    Und im Alltag dürfen andere Hunde auch durchaus angeschaut werden. Kein Hinzerren, kein Bellen, ne. Aber schauen dürfen sie im Alltag :smile:

• Da ist die Rasse vielleicht ein Unterschied. Steh heisst hier auch sofortiges einfrieren. Egal ob UO oder Ausstellung. Allerdings sind die bei den Malis ggf. nicht so streng, wenn der Hund nicht absolut 'ausstellungs-perfekt' steht. Wobei Kalle mAn sehr schick da steht ;) Und wenn er je doof da steht, wird korrigiert und fertig. Aber da wir hoffentlich nur noch auf eine Austellung muessen ist mir das eh egal ;D

Andere Hunde sind dem Hobbit einfach egal. Die existieren in seiner Welt nicht. Egal ob Alltag, Arbeit oder Ausstellung..

• Seit gestern haben wir einen Clicker und ich war total stolz drauf... innerhalb von 5 Minuten hatte Trico das Kommando "Pfötchen" drin. Jetzt bereue ich es, weil ich ihm eigentlich "links" und "rechts" beibringen wollte. Meint ihr, der versteht das, wenn ich das quasi umtausche? :D

• Im Vergleich mit Huendinnen erkennt man langsam dass Kalle ein Ruede ist. Aber im Vergleich zu gestandenen Rueden sieht die Sache anders aus. Er steckt halt noch mitten in der Entwicklung Und da er an der unteren Grenze der erlaubten Groesse ist = Hobbit ;) Vorallem wirkt er auch kleiner im Vergleich zu den anderen Rueden, auch wenn die nur 1cm oder 1,5cm groesse sind. Einfach durch ihren fertigen Koerperbau :)

Vany frag mal Tina mit Wonder und Amber (wonder2009 glaub ich). Wonder ist ja auch ein Zwerg und der laeuft ne echt schicke UO!

• Zitat

Klar, ist eigentlich total leicht. Wie willst das mit dem links und rechts machen? Normal oder seitenverkehrt?

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 4

Eigentlich normal, also aus seiner Sicht aus... aber vermutlich bring ich das ständig durcheinander und deshalb wirds wohl für ihn seitenverkehrt sein. Wenn ich also meine rechte Hand hinhalte, soll er mir seine linke Pfote geben und das Kommando heißt dann "rechts". Mal gucken :)

Männchen soll er auch lernen und drehen. Bin mal gespannt xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!