Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Süß,meine Dicke hätte da wohl eher ein Auge auf die leckere Waffeltüte
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Boaaaaaa!!!
Am besten verlasse ich das Haus mit Brix nicht mehr :/ -
Huch, was ist passiert?
-
Das Konditionieren hat bei mir ca. 2 Minuten gedauert. Click -Leckerchen ins Maul, Click - Leckerchen ins Maul...
Sitz Platz Steh etc hat damit nichts zu tun. Der Hund soll ja erstmal garnichts machen sondern nur lernen, dass auf jeden Click ein Leckerei folgt. Sobald der Hund schaut, wenn es clickt, hat er es begriffen.Daraus braucht man keine Wissenschaft machen. Da ist doch nichts dabei.
Dass der Hund was tun soll, lernt er später - das hat mit dem konditionieren noch nichts zu tun.Wir haben auf dem Seminar vor 2 Wochen auch 2 hunde dabei gehabt, die noch nie was mit dem Clicker zu tun hatten. Jeder zwei Minuten konditioniert und fertig war der Hund. Danach haben wir angefangen zu arbeiten (jeder Hund hatte aber erstmal nach dem Konditionieren eine Pause).
-
Zitat
ich mach immer das hier:
Das habe ich auch schon mal gelesen, aber da Abby es akzeptiert, wenn sie etwas nicht bekommt (zumindest so lange ich es im Auge habe), ist das Spiel für uns nicht spannend.
Aber sie klaut wie ein Rabe. Habt ihr Ideen, wie ich ihr das abgewöhne? (klar, nichts essbares rumliegen lassen - aber essbar ist ein dehnbarer Begriff)
-
-
Zitat
Huch, was ist passiert?
Hundehalter ist passiert.
Es gibt offensichtlich nur dämliche Hundehalter.
Brix ist eh schon ein reines Nervenbündel dank der DSH-Geschichte. Und was jetzt? Es hatte sich so gebessert und eben lässt einer einfach von hinten !!! seinen Großpudel an Brix ran, Brix erschrickt wie sonst was, springt weg und das sieht der Großpudel als Grund sich draufzustürzen.
Ich hab zwar sofort reagiert und den Pudel von Brix runtergezerrt (die Halter hingen an der Leine hinten dran und haben erstmal gar nicht reagiert), Bisswunde hat er nun trotzdem am Rücken. Aber nur leicht angekratzt.
Die Besitzer haben sich auch entschuldigt, aber trotzdem.Habe den Stadtbummel dann abgebrochen, weil Brix nach der Geschichte bei jeder kleinsten Sache ausgeflippt und hochgegangen ist, und wenns nur ein rascheln der Anziehsachen war. Dabei war er die erste Stunde in der Stadt soo entspannt und toll. Das hätte so klasse werden können.
Arg! -
Zitat
Aber sie klaut wie ein Rabe. Habt ihr Ideen, wie ich ihr das abgewöhne? (klar, nichts essbares rumliegen lassen - aber essbar ist ein dehnbarer Begriff)Die Hündin einer Freundin hat auch wie wild geklaut. Dann wurden mal "Köder" ausgelegt. Mit extra scharfen Senf. Ist jetzt nicht die postive Methode, aber hat wohl geholfen.
ZitatHundehalter ist passiert.
Es gibt offensichtlich nur dämliche Hundehalter.
Brix ist eh schon ein reines Nervenbündel dank der DSH-Geschichte. Und was jetzt? Es hatte sich so gebessert und eben lässt einer einfach von hinten !!! seinen Großpudel an Brix ran, Brix erschrickt wie sonst was, springt weg und das sieht der Großpudel als Grund sich draufzustürzen.
Ich hab zwar sofort reagiert und den Pudel von Brix runtergezerrt (die Halter hingen an der Leine hinten dran und haben erstmal gar nicht reagiert), Bisswunde hat er nun trotzdem am Rücken. Aber nur leicht angekratzt.
Die Besitzer haben sich auch entschuldigt, aber trotzdem.Habe den Stadtbummel dann abgebrochen, weil Brix nach der Geschichte bei jeder kleinsten Sache ausgeflippt und hochgegangen ist, und wenns nur ein rascheln der Anziehsachen war. Dabei war er die erste Stunde in der Stadt soo entspannt und toll. Das hätte so klasse werden können.
Arg!Whoaaaa, was für Idioten!
-
Das sind ja wirklich Idioten. Hoffe das euer Wautzi das trotzdem wieder schnell wegsteckt und ihr wieder entspannter Laufen könnt.
zum clickern. Ich hab jetzt nochmal mit Käse probiert zu clickern. Und die konditionierung hat geklappt. wahrscheinlich hatte ich die falschen damals :-)
-
Das ist ja echt ätzend, was mit Brix passiert ist.
Warum können die Leute ihren Großpudel denn nicht davon abhalten? Vielleicht haben die es nicht mal versucht?Hoffe ihr bekommt das wieder hin.
-
Manche Hunde ziehen solche Situationen an .... armes Brixi.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!