Wie groß wird unser Mini-Bullterrier?

• Nene... darüber braucht ihr gar nicht nachdenken den geben wir nicht mehr her!!!! :smile:

Zitat

Super süß der kleine Fratz. Mich würde auch der Züchter interessieren :)?

Achja hatte ich eben vergessen zu schreiben:

Miniatur Bullterrier from the Small Jokers
    Edit by Mod: Bitte keine Adressen veröffentlichen. Der Zwingername reicht für Kenner aus.

• Zitat

.

Der Züchter hat uns das so gesagt man versucht so nah es geht an den Standard ranzukommen aber es wird in der Regel eine etwas größere Hündin genommen damit es beim werfen keine Probleme gibt. Der Vater wird dagegen recht klein gewählt um nah an den Rassestandard ranzukommen, jedoch wird lieber ein Rüde mit schönen Proportionen genommen, schönerer Färbung und Kopfform als einer der genau 35,5cm misst. Da es sich ja wie Aoelen bereits sagte um ein Sollmaß handelt.

Achso, okay. ich dachte nur, dass gerade bei dieser Rasse fatal wäre, wenn irgendein piefiger Beamter dann entscheidet dass alles ab 40cm Normal-Bulli ist und somit dann unter die die ganzen Verordnungen fällt.

• Zitat

Nene... darüber braucht ihr gar nicht nachdenken den geben wir nicht mehr her!!!!

*Mit einer Kette und Anhänger vor Tomekkkkks Augen rumschaukel .... Deine Augen werden schweeeerer .... Du bist kein Hundehalter mehr, Du bist ein Saxophon .... Du brauchst Deinen Hund nicht mehr ... Dein Ex-Hund muss zu WhipIt ziehen ....

*finger schnipps

*auf Paketboten wart

• Zitat

Ein Urteil des Verwaltungsgerichts Aachen aus dem Jahr 2006 argumentierte, dass bei Zweifeln der Rassezugehörigkeit nicht die Schulterhöhe entscheidend sei, sondern der Nachweis, ob es sich genetisch um einen Miniatur Bull Terrier handelt. Da kein eindeutiger Nachweis durch die Elterntiere möglich war, wurde durch einen Gutachter geprüft, ob der Hund trotz einer größeren Schulterhöhe typische Merkmale eines Miniatur Bull Terriers aufweist

Quelle Wikipedia

Viel Spaß mit dem kleinen großen.
    Ich mochte die normalen Bullterrier noch nie. Schon als Kind nicht. Ich mag abfallenende Nasen nicht wie auch die meisten Belgier haben. Aber um so mehr ich Fotos von den Minis sehe faszinieren die mich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4

• Zitat

*Mit einer Kette und Anhänger vor Tomekkkkks Augen rumschaukel .... Deine Augen werden schweeeerer .... Du bist kein Hundehalter mehr, Du bist ein Saxophon .... Du brauchst Deinen Hund nicht mehr ... Dein Ex-Hund muss zu WhipIt ziehen ....

*finger schnipps

*auf Paketboten wart

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    ich schmeiß mich weg... Saxophon...

• Zitat

Hallöchen,

dann mogle ich mich auch mal hier rein :)

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gwaaaaaaaaaah..... :herzen4: :herzen2: :herzen4:

Wer ist das, wo kann ich ihn abholen und wo finde ich mehr Fotos?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!