Luigi hat Katzenfutter mitsamt Plastikpäckle gefressen

• Luig hat vor 2 Tagen ein Päckle Katzenfutter erwischt als keiner daheim war.
    Er hat dranrumgeknabbert und auch einen Teil der Verpackung gefressen :lookwrong:
    Gestern nun hat er davon etwas "ausgeschieden", d.h.er hat gespuckt und beim Output kam auch etwas mit.

meine Frage.....ist das nun unbedenklich?
    Immerhin ist das ja so "Plastikzeugs"....diese Verpackung...und außerdem sidn diese Kanten scharf...
    also nicht das er sich den Mgen oder so verletzt hat? :ops:
    Doofe Frage eines Erstlingsbesitzers, sorry :ops:

• Ich denke, dass es darauf ankommt, wie scharfkantig das Plastik ist.
    Mein Großer hat vor einigen Monaten einen halben Knopf verspeist und das Teil war sehr spitz.
    Der TA hat ihm eine Spritze gegeben damit er den Mageninhalt wieder ausbrechen konnte.
    Das ist meines Wissens aber nur in den ersten 2-3 Stunden möglich.
    Vom Züchter weiß ich noch, dass man Hunden in solchen Fällen Sauerkraut geben kann und dann bleibt zu hoffen, dass sich das Kraut darum wickelt.
    Wenn er jetzt noch ein Stück erbricht, dann müßte er das Plastik ja noch im Magen haben, weil es vielleicht zu groß ist um weiter zu rutschen. So wie ich den TA damals verstanden habe, wäre der Knopf nach 2-3 Stunden dann schon nicht mehr im Magen gewesen.
    Ruf doch den TA an und frag nach, was Du jetzt noch tun kannst. Das Plastikstück solltest Du ggfs mit zum TA nehmen. Unser TA wollte zum Vergleich einen heilen Knopf sehen.

• Das war ja schon vor 2 Tagen.....hab dieses erbrochene Stück nicht mehr.
    Hm....er macht nen fitten Eindruck......bis das er mäkelig ist beim Futter.
    Aber das ist er schon seit 4/5 Tagen.....

• Zuerst einmal würde ich den Namen wechseln. Ich finde Luigi klingt schon so schelmig, der arme Hund MUSS ja etwas anstellen :lol: :lachtot: . Ne Spaß beiseite: wenn er nochmal spuckt oder Verstopfung hat, dann würde ich zum TA gehen. Ansonsten wirds wohl durchgerutscht sein. Sollte noch einmal sowas passieren, gib ihm sofort Sauerkraut und sieh genau nach, was vom Corpus Delicti fehlt, damit du weißt, was genau im Hund steckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!