Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Ich hab am Samstag der Züchterin meiner Lina eine Email geschickt mit einer Anfrage für einen Welpen im nächsten Jahr und welche Verpaarung (bzw. wenigstens schon mal welche Hündin) geplant ist... Jetzt warte ich gespannt auf eine Antwort.

• Zitat

Was schreibt ihr eigentlich alles so in die Emails rein, wenn ihr euch für einen Züchter interessiert? =)

Eigentlich nicht viel. Anfangs habe ich meine halbe Lebensgeschichte in die Mail geschrieben. Aber da eh immer ein Telefonat folgte hab ich das sein lassen und nur mein Anliegen beschrieben. Also das man Interesse an der Zucht hat bzw. sich über die Rasse informieren will, Fragen über die Verpaarung gestellt bzw. ob ein Wurf in Planung ist. Das war es schon.

Von unterwegs...

• Zitat

Was schreibt ihr eigentlich alles so in die Emails rein, wenn ihr euch für einen Züchter interessiert? =)

wer ich bin,wie alt,verheiratet,nur Mann am arbeiten,Haus u. großes Grundstück,Hundeerfahrung...

• Zitat

Was fuer einen Hund ich suche, was ich mit dem Hund vorhabe, was fuer Hunde ich habe und wo sie leben. Mehr bisher noch nie ;)

• Ich habe unsere Hunde-vorgeschichte reingeschrieben, wer wir sind, was wir beruflich machen und was für einen Hund wir suchen. Kam immer gut an...

• ich schreib rein
    "warum die rasse xy:"
    "wie sind wir auf den hund gekommen"
    "was würde den welpen erwarten"
    und natürlich
    "warum SIE als züchter"
    ich baue das auf wie eine kleine geschichte!
    :)

rückmeldung "meiner" züchterin ist das sie total begeistert ist.

sie sagt auf 2zeiler antwortet sie nur mit "alle welpen sind bereits vergeben"
    diese 2zeiler beinhalten meistens
    "wie viel kostet der hund und würden sie ihn auch zustellen?" :???:

• so kleiner rückblick von gestern :)

ES WAR WAHNSINN!
    Die züchterin hat mri erzählt das die mutterhündin nur sehr selten "fremde" mag. ja und von mir ist sie garnicht mehr weg gegangen ^^. immer zwischen den beinen durch und da dann stehen geblieben. Claudia (die züchterin) hat mir erzählt das das ein zeichen ist "ich vertraue dir, ich weiß das du auf mich aufpasst" so in der art. sie ist ganz begeistert davon das Imea (die mama) so gut auf mich reagiert. (na ich bin auch ganz happy ^^)
    Die hunde sind ALLE ganz ganz toll :) jetzt geht es nur darum das der wurf groß genug ist das für mich ein hund dabei ist ^^. mit einer hündin würd ma recht gut fahren da die rüden schon versporchen sind. OMG ich hasse diese ungewissheit.
    aber naja. wenn es NICHT funktioniert dann muss ich mich halt umschauen um einen neuen züchter. aber ... ende Juli bleibt als einzugstermin stehen denn ich mag nimmer länger warten ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!