Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Wir waren heute auch Welpenkuscheln. :smile: Da wir erst in der nächsten Woche nach dem Welpentest erfahren, wer letztendlich bei uns einziehen wird, lad ich mal ein paar Bilder der Kleinen hoch. Leider nur Handyqualität.

Ich hab mal noch ne Frage an alle zukünftigen Zweithundbesitzer: Wie macht ihr das mit dem Kennenlernen eures Ersthundes mit dem Welpen?

• Wir hatten Neo zum abholen von Loki bei Schwiegereltern abgegeben und sind dann mit Loki und Neo in den Garten bei Schwiegereltern, den Neo auch nicht wirklich als sein Revier kannte gegangen.

Dort haben sich beide dann kennen gelernt.

Ich würde generell einen neutralen Ort zum kennen lernen wählen.

• Also unsere vorhandene Hündin ist sehr sozialverträglich und begrüßt auch jeden Hund freundlich in unserer Wohnung, so dass wir uns bei ihr gar keine Sorgen machen, werden aber wahrscheinlich mit ihr und dem Neuzugang noch mal raus auf eine neutrale Wiese gehen und da das erste beschnuppern machen :)

• Ich werde Shela eine Woche vor der Abholung schon mit bringen, ich kann ja auch öfter mit ihr vorbei kommen. Dann kann sie den Neuankömmling schon kennen lernen. Aber eigentlich liebt sie alle Hunde, vor allem Welpen :headbash:

• Charakterlich find ich sie alle drei mittlerweile ziemlich ähnlich, darum vertrau ich auch der Züchterin bei der Einschätzung sie wird schon die Richtige für uns aussuchen. =) Rein optisch hab ich ne Favoritin aber denke die Farbe ist zweitrangig. Könnte mir alle drei Damen als neue Mitbewohnerinen vorstellen. :smile:
    Denke mit unserem Ersthund wird es auch kein Problem werden, er ist sehr verträglich, werden uns aber vorsorglich auf einer Wiese treffen. Da ich die Kleine mit meiner Schwester abholen werde. Treffen ich meinen Freund und Diego auf einer Wiese und danach gehts erst ganz nach Hause.

• Ich hab Lucky zum Abholen mitgenommen, und er kam dann zu den beiden verbliebenden Welpen. Während der andere ziemlich beeindruckt war hat Logray sich ganz cool abchecken lassen.
    Und dann eben beide wieder mit nach Hause genommen. Neutrales Gelände würde ich nur bei zwei erwachsenen Hunden machen...

• daala hat bei uns die rasselbande eine woche vorm abholen kennen gelernt.
    dann nochmal beim abholen und gut wars.

bis auf einen anderen, hat sich nur zwerg für die dicke interessiert. die anderen waren da net so neugierig.
    einer der gründe wieso wir uns dann doch auf den zwerg umentschieden haben :smile:

• Bei uns war's auch ganz einfach: Felix kam mit zum Abholen (da hat er allerdings im Auto gewartet) und hatte die ganze Rasselbande schon eine Woche vorher im Garten der Zuechterin kennen gelernt. Als wir dann mit Mylie ins Auto kamen, hat er nur kurz geschnüffelt und dann war alles in Ordnung. Ich glaube, man macht sich da am Anfang viel zu viele Gedanken drum... ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!