Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Die Püppies beim Mitternachtssnack

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh ich find das so toll dass ihr Fotos in besonderen Momenten bekommt. Bei una gibts leider nur ein Foto pro Woche (wenn überhaupt) von den einzelnen Welpen. Aber nächste Woche fahren wir ja auch schon wieder hin :)

Von unterwegs...

• Das ist wirklich toll! Aber meine Züchterin hat erklärt dass sie die Sachen mit dem PC alles andere wie gerne macht und lieber ihre Zeit für die Welpen aufbringt. Kann ich auch nachvollziehen. Bald ist er ja eh schon hier :)

Von unterwegs...

• Nebula, vielleicht hatte sie es beim Erstgespräch gar nicht behirnt! Ich hab heuer die ersten Welpen nach Österreich verkauft und muss sagen, ich kam auch 2 Wochen vor Abgabe drauf, dass die eine einen Sachkundenachweis braucht. Gott sei dank wurde dieser zufällig am kommenden Tag im Nachbarverein ihres Dorfs abgehalten! Vielleicht ist es einfach falsch rübergekommen!
    Ich würde direkt nochmal das Gespräch suchen und ihr sagen, dass du keine Zeit hast, weil Praktikum und weil nichts angeboten wird, aber am.... (und da suchst du dir nen Termin, wo bei dir in der Nähe was angeboten wird) machst du ihn. Gut gegangen isses :smile:

• Aber dann finde ich dass der Züchter hier etwas unsensibel reagiert. Bis der Hund einzieht ist ja noch Zeit genug, trotzdem meint sie eine Frist setzten zu müssen. Vergisst man sowas beim Vorgespräch und weiß das der Interessent in einem anderen Bundesland sein wird, lann man ja drsuf hinweisen dass der SKN noch gemacht werden muss. Aber warum muss da unbedingt wieder so Druck gemacht werden. Der Hundekauf soll doch etwas schönes für Züchter und Käufer werden. Wenn jemand so Druck macht erreicht er nur damit dass die Interessenten im nachhinein sagen, gut das es mit dem Hund jetzt doch geklappt hat aber mehr muss ich jetzt echt nicht mehr mit dem Züchter zutun haben. Ind das wäre ja auch traurig, besonders weil sich der Züchter ja anscheinend so Gedanken macht

Von unterwegs...

• Beim praktischen Teil stimmt das soweit ich weiß. Aber den musst Du ja erst machen, wenn Du den Hund schon hast.

Edit: richtig lesen hilft... :headbash: also vor Bearbeitung der Fragen kann nicht sein. Keine Anung, wie die in dem Artikel darauf kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!