Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
-
agil -
9. Juni 2013 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Stimmt, ich habs selber nie zum Therapiehund gebracht

Wäre sicherlich nen toller Anblick mit TherapiehundgeschirrZitatsoooo süße kleine Rehleins
Ich find die Rasse ja total super, da is immer Action
Rehe?Eine wird nen Elch ...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Klar, ist es ne wichtige Entscheidung - aber es sind Lebewesen und keine Maschinen und was du draus machst ist das Wichtigste. Ist doch beim Menschen nicht anders. Kein Baby ist schon ein neuer Ghandi oder eine Massenmörder - das werden sie erst durch Lebenserfahrung, Erziehung, Prägung...
Und noch ein Tipp: Versuch nicht, perfekt zu sein. Du stellst dich nur selber unter einen Druck, dem du gar nicht genügen kannst - egal wie sehr du dich bemühst. Und deswegen bringt es nichts.
Menschen können nicht perfekt sein. Müssen sie aber auch nicht. Das ist das Gute daran. Genau wie Hunde. -
Zitat
Rehe?Eine wird nen Elch ...

Ahhh meine Züchterin hat gestern noch betont dass das Gewicht/Größe gar nichts mit dem Ausgangsgewicht/-größe zutun hat. Da sie wohl oft erlebt hat dass Leute den Kleinsten Rüden aus dem Wurf haben wollten weil sie einen kleinen Rüden wollten, hat sie das extra nochmal betont.
Und Hummel
Jaaaa ich weiß. Aber so bin ich
Ich versuche es. Man hat gestern einfach wunderbar bei meinen Freund gesehen dass seine ruhige Art sich wohl direkt übertragen hat, das muss ich wohl noch lernen. Gerade beim Collie sagt man ja dass er sehr auf die Gefühle seiner "Menschen" achtet -
Mir ist das völlig egal,wenn eene nen Dusel hat isses so und wenn die nicht ganz Standardkonform sind ist es so,im besten Fall sind sie wie gewünscht,athletisch,agil und verrückt
Ich kann mit allem leben. -
Das Problem haben sehr sehr sehr viele Menschen
bist also in bester Gesellschaft. Vielleicht hilft es dir halt was, sich das einfach bewusst zu machen. -
-
Wobei ich mich in meinen Träumen aber auch schon plärrend auf der Wiese stehen seh "Mamba,Mojoooo....hiiiiier!"

-
ich denk' auch, wenn man sich einmal verliebt hat... dann ist einem das wumpe
ob agil, oder ruhiger, es ist halt auch eine Gefühlsentscheidung... -
Ich seh schon kommen dass der Hund der eigentlich für deinen Mann gedacht ist mehr auf dich steht und andersrum

Manchmal denke ich auch dass das Dogforum nicht das ideale für mich ist. Hier lernt man irgendwie sich noch mehr verrückt zu machen. Ich wills halt perfekt machen und habe meine Ziele. Ich denke dass wird sich geben wenn Pepper erstmal hier ist. Da werde ich schon sehen dass das alles gar nicht so klappt wie ichs mir vorgestellt hab

Nachdem übrigens die Schlepp ankam sehe ich mich schon eingewickelt auf der Wiese stehen, Pepper um mich rumspringend
Vielleicht werde ich da doch eher das Freilaufen bevorzugen -
Zitat
Ich seh schon kommen dass der Hund der eigentlich für deinen Mann gedacht ist mehr auf dich steht und andersrum

Ja die Idee hatten wir auch schon,dann ist es so und aus die Maus,wenn er dann wieder arbeiten ist,sind die eh 10-12 Stunden unter meiner Fuchtel

-
Meiner war ja einer der dicken Brummer bei der Abgabe - ne Woche später bei mir war er dann der hochbeinige Schlacks und war bis vor kurzem mit der leichteste... aber er hat gut aufgeholt und hat sich ganz normal entwickelt. Man sollte sich da auch nicht von den anderen Geschwistern verrückt machen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!