Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Ich muß ja sagen das ich aktuell grad,eigentlich so ziemlich entspannt bin,ich weiß das Ende der Woche das erste mal zugefüttert wird und ich darüber dann am Wochenende die neuen Infos bekomme.
    Steht quasi ein Etappenziel vor der Tür :lol:

• Zitat

Ich habe mich bei FB deaktiviert....

Vllt sollte ich mich doch wieder anmelden :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Deine Züchterin stellt zumindest fleißig Bilder ein ;-)

LG Jasi
    vom Handy

• Wir werden wohl, sollte es der Züchterin so angenehm sein. Jetzt in der 4.Woche in der 6. Und dann in der 8./9. Zum abholen
    Würde gar nicht auf die Idee kommen noch öfter zu fahren. Ich finde 1,5 Stunden weit genug und die Züchterin hat 9 Welpen. Wenn da alle jede Woche, am besten noch am Wochenende, kommen wollen muss sie ja durchdrehen!

Von unterwegs...

• Das ist das Los eines Züchters. Wenn ich mit Menschenkontakt nicht umgehen kann, bin ich (in meinen Augen) nicht als Züchter geeignet. :D
    Sobald die Welpen 3-4 Wochen alt sind hat Fenjis Züchterin jeden Tag mal mindestens zwei Leute da. Egal ob unter der Woche oder am Wochenende!
    Wir waren in der 3. Woche, in der 5./6., dann in der 7. Woche und zum Abholen da.
    Davor waren wir aber auch schonmal da, als Fenjis Mama noch trächtig war. Babybauch abtatschen. :D

EDIT:
    Da unsere Züchterin viele Welpen in der näheren Umgebung hat, kommt ja auch so in der Woche bestimmt 1-2mal jemand vorbei. Also zb sie ist den Trubel gewohnt. :D

• Dann werde ich nach dem Wurf zwei oder drei Wochen warten und dann Kontakt aufnehmen. Ich hab sonst auch Angst, dass er meint, ich hätte kein Interesse mehr :/ . Nicht, dass ich doch kein Boxerchen abbekomme...

• Die Sorge hatte ich auch, aber sie hatte mich noch auf dem Schirm. Ich werde heute denke ich nochmal schreiben.

Für mich reichen diese 2 bzw. 3 Besuche, denke ich. Ich bin da einfach etwas zurückhaltener und kommentiere lieber Bilder :D den Rest lass ivj dann hier raus :D

Von unterwegs...

• wir waren 4 mal beim züchter, das erste mal 2 wochen vor der geburt zum kennenlernen, dann als die welpen 4 wochen alt waren, dann nochmal als diese 8/9 wochen waren und dann ne woche drauf zum abholen.

mehr konnten wir nicht, da das doch 200km weg war, hin und zurück bedeutete es 400km und da ging eben schon fast nen tag drauf.

ich finds ja schön wenn man oft die welpen sehen kann, aber als züchter jeden tag leute im haus zu haben..find ich net so pralle.
    ich fands schöner wenn wir mal allein sein konnten mit den welpen, eben nur mit dem züchter, ohne das da noch 2 andere familien da waren die zu den welpen kommen.

auch sollte man bedenken (grad weil ich das problem ja hab), zuviel ist auch nicht gut. die kleinen sind doch noch recht empfindlich was verkühlung etc. angeht und da wäre mir persönlich einfach das risiko zu hoch das die sich was einfangen.

• Zitat

Wieviel haben eure Hunde eigentlich so gekostet? :ops:

Ich weiß nämlich auch noch nicht was meine Züchterin verlangen wird. Aber ich schätze mal zwischen 1000-1500€.

bei ner englischen bulldogge darfste noch was drauf legen, unter 1800€ kriegste du keine aus ner gescheiten zucht.
    so normal sind preise zwischen 1800-2500€, wobei auch gern mal für irgendwelche championsverpaarungen 3000 oder 4000€ genommen werden.

und das sind wirklich seriöse vdh/fci zuchten...gibt daneben noch die lustigen fehlfarben zuchten wo solche preise verlangt werden, aber da gehts eben um seltene farben bei bulldoggen und seriös oder gescheit sind solche zuchten eher nicht.

• Hier ist ja echt was los :smile:

und Nebula, gibt es was neues?
    Ich war jetzt den halben Tag in der Uni. Daheim angekommen (noch in Jacke)... erstmal ab auf fb... :headbash:
    ..aber es gibt nix neues. Außer, dass ich immer hibbliger werde :lol:

Ich war bei Lord auch insgesamt dreimal bei der Züchterin. Einmal bei (ich meine) 4 Wochen, dann bei 6 Wochen und dann erst wieder bei der Abholung.
    Ich konnte mich beim ersten Besuch einfach Null entscheiden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!