Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
-
agil -
9. Juni 2013 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
wie kommt man denne aufn Kelpie?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wow, ein Kelpie? Hast du Tiere, die gehütet werden müssen
?Nein habe ich nicht.. außer ein paar doofe Alpakas hinterm Hof, aber die sind hüteuntauglich.
Wieso soll man den nicht auf den Kelpie kommen?
-
nee ich frag nur,weil die bei uns ja eigentlich nicht anzutreffen sind.
-
Zitat
Nein habe ich nicht.. außer ein paar doofe Alpakas hinterm Hof, aber die sind hüteuntauglich.
Wieso soll man den nicht auf den Kelpie kommen?
Wie willst du denn den Kelpie auslasten? Ich finde sie optisch wunderschön und habe tatsächlich auch über einen nachgedacht. Aber ich denke, ich könnte ihm nicht ausreichend Arbeit bieten
. -
Ich hätte gern einen aussieähnlichen Hund vom Charakter her, der aber kleiner und handlicher ist. Mindestens genauso viel Drive hat und für alle sportlichen Aktivitäten geeignet ist.
Aber vielleicht nicht ganz so Schutztriebbehaftet, und da ist der Kelpie durchaus im Rahmen (aber ein Australian Kelpie, kein working kelpie)lordbao: ich denke ich werd schon wissen, was ich mir zumuten kann und was nicht, ist ja nicht so das ich nicht Hüthundebelastet wäre.
-
-
Hättest du mal nen link zu ner kelpie zucht?
-
Zitat
lordbao: ich denke ich werd schon wissen, was ich mir zumuten kann und was nicht, ist ja nicht so das ich nicht Hüthundebelastet wäre.Mit welchen Worten habe ich das angezweifelt
? -
Die züchten zB Kelpies im VDH http://www.australiankelpie-bb.de/australiankelpie.htm
lordbao: Sorry, vielleicht hab ich das dann doof aufgefasst, der Kelpie soll genauso wie Collin bei uns am Hof mitlaufen (da leben außer den Trottellamas aber aktuell keine Tiere) und soll sonst ins Obedience gehen... wenn es den ein Kelpie werden sollte.
-
Zitat
lordbao: Sorry, vielleicht hab ich das dann doof aufgefasst, der Kelpie soll genauso wie Collin bei uns am Hof mitlaufen (da leben außer den Trottellamas aber aktuell keine Tiere) und soll sonst ins Obedience gehen... wenn es den ein Kelpie werden sollte.
Das war wirklich nur eine Frage
. Wie gesagt, ich habe auch über einen Kelpie nachgedacht, aber ich würde mir das nicht zutrauen. Vom Aussehen und auch von der Größe finde ich sie toll
. -
Tolle Hunde,ich hoffe die finden nie so reißenden Absatz wie Border und Aussie
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!