Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Zitat

Ida! Ein toller Name! Wir müssen ja beide etwa gleich lang warten.
    Weißt du schon wann du Ida wiedersehen wirst?

Von unterwegs...

Danke! :smile:

Am 2. Februar fahre ich wieder hin, also Sonntag in einer Woche. Die Woche darauf gibts dann das erste Treffen, an dem Lucy und Ida sich kennenlernen dürfen. Ich bin so gespannt... ;)

• maibilly: Ich freu' mich grade riesig für dich!

Soo. Gestern war der erste Züchterbesuch. Und was soll ich sagen? Mein Eindruck, den ich von den intensiven Telefonaten zuvor schon hatte, hat sich absolut bestätigt.
    Die Züchterin ist super sympathisch, die Hunde sind alle super gepflegt und das trotz eigener Landwirtschaft.
    Die Züchterin hat uns also vom Bahnhof abgeholt, dann sind wir auf den Hof raus gefahren und haben uns dort erstmal unterhalten. Nachdem wir Kaffee getrunken hatten, sind wir dann zu den Welpen hoch gegangen. Ich wusste ja, dass sie grade zwei Würfe im Alter von 7-8 Wochen hat, dass davon aber nur ein Welpe bisher vergeben war, wusste ich nicht. :D
    Von den insgesamt 7 Welpen (3 Rüden/4 Hündinnen) waren 6 aus einem Wurf und eine Hündin ein Einzelkind. Und was soll ich sagen? Wir sind ja auf der Suche nach einer Hündin. Also hatten wir Drei potentielle Kandidatinnen. Eine Schoko mit Loh Hündin und eine Rot mit Weiße Hündin aus dem großen Wurf und das Einzelkind, eine Blauschimmel Hündin. Charakterlich sind die drei absolut verschieden.
    Die Schoko-Hündin ist ein absoluter "Haudrauf". Kam sofort angeschossen und hat erstmal mit wachsender Begeisterung in die Hände getackert, also richtig grob und wild gespielt.
    Die Rot-Weiße Hündin war so ein Mittelding. Zwar verspielt und wild (und ein Duracell-Hase - die kam absolut nicht zur Ruhe, während die anderen schon lange wieder geschlafen haben) aber nicht ganz so ruppig wie die Schoko-Hündin.
    Und das Einzelkind... ja... was soll ich sagen? Ich war vom ersten Moment an verzaubert. Sie kam auch sofort mit an, war aber viel vorsichtiger. An den Fingern wurde geschnuppert und geleckt, auch mal geknabbert. Auch die Schuhe waren natürlich toll zum drauf rumkauen, aber sie war dabei total ruhig und hat allgemein absolut in sich geruht. Sie war jetzt nicht ängstlich oder so, einfach nur etwas zurückhaltender und musste erstmal warm mit uns werden, bevor sie sich hat kraulen lassen. Am Ende ist sie dann auf meinem Arm eingeschlafen, hat sich beschmusen lassen und war tiefenentspannt.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Wir brauchen nicht weiter suchen, wie's ausschaut. Mein Lebensgefährte war auch absolut begeistert von der Kleinen. Sie ist charakterlich eben genau, was wir suchen und uns erhofft hatten. Jetzt muss sich nur noch ein Name mit "X" finden. Den Namen in den Papieren dürfen wir uns, wenn wir wollen, nämlich auch aussuchen. =)
    Einziehen wird die kleine Maus dann Ende Februar, wenn sie 12 Wochen alt ist.

Und hier ein Foto von der ganzen Bande in ihrem Laufstall, nachdem wir knapp 3 Stunden gespielt & gekuschelt haben:

Externer Inhalt imagizer.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Und hier ein Foto von der ganzen Bande in ihrem Laufstall, nachdem wir knapp 3 Stunden gespielt & gekuschelt haben:

Externer Inhalt imagizer.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sind das Spaniel?
    Sehr süß und Glückwunsch zum Nachwuchs ;)

• Anscheinend sind jetzt schon 2 der Rüden und alle Hündinnen verteilt. Ich bin echt enttäuscht, bei uns hat die Züchterin sich nur zur Geburt gemeldet...
    Habe jetzt mal eine Mail geschrieben und möchte dann auch schon aussuchen... Man das Ganze ist echt nervenaufreibend. :sad2:

• Da seh ich das Sadako hier gepostet hat und denk schon Enno bekommt einen neuen Kumpel aber da steht gar nix auf der Liste :( Schade. So ein Baby Wolf wär süß zu beobachten gewesen :D

• Zitat

Anscheinend sind jetzt schon 2 der Rüden und alle Hündinnen verteilt. Ich bin echt enttäuscht, bei uns hat die Züchterin sich nur zur Geburt gemeldet...
    Habe jetzt mal eine Mail geschrieben und möchte dann auch schon aussuchen... Man das Ganze ist echt nervenaufreibend. :sad2:

Das ist ja doof :/

Ich hab mich schon entschieden,grün und tricolore sind meine,aus die Maus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!