Erbrechen beim Spielen
-
-
Hallo zusammen,
Habe nun auch mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
Der Hund eines Bekannten mit den mein Hund spielt, musste die letzten Male immer nach 2-3 Minuten Spielen erbrechen. Er erbricht dann meistens zwei mal und nach 1 bis 2 Minuten spielt er wieder weiter. Der Hund hatte aber mindestens 1 Stunde davor nicht gefressen. Es ist ein dreijähriger Jagd Terrier Mix, hat sonst aber keine Probleme mit der Verdauung. Was kann das sein?
Schon mal Danke fürs Antworten
LG Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
(...) Es ist ein dreijähriger Jagd Terrier Mix (...)
Hi Sabine, DAS wird es seinDer Terrier regt sich zu sehr auf, das ist Stress- oder "Hyperaktivkotzen".
Ich würde den Hund nicht so spielen lassen, dass er sich hochfährt! Das ist purer Stress.
Lieber ab und an abrufen, cool down, wieder freigeben zum spielen.
Oder auch zusammen laufen mit den Hunden und nicht auf der Stelle stehen bleiben zum Spielen, dann ist das Spiel - zumindest auf Dauer - meist weniger hochpushend, als wenn die Hunde mehr auf einer Stelle "kreiseln".Terrier neigen dazu so hochzudrehen, da muss man ein Auge drauf haben.
-
Ok, danke das kann gut sein. Daran habe ich noch nicht gedacht. Denn ansonsten ist er ja fit.
Danke Sabine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!