Hund scheren?
-
-
Die Kühldecke kann ich nur empfehlen mein Mops nutzt die bei Hitze sehr oft und die hilft echt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bitte!
Ich habe einen Furminator und der Groomstar ist auch schon bestellt.
Hier mal die Ausbeute von 10 Minuten furmieren.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So sah er davor aus. Von danach habe ich leider kein Bild von der Seite aber es ist schon viel dünner und er hechelt auch nicht mehr so schnell.
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das sieht ja auch schonmal viel besser aus. So vom Foto her hat dein Hund eine ähnliche Felllänge und Struktur wie Zera..
Vielleicht hilft uns der Furminator ja doch schonmal ein bisschen weiter -
In unserer Staffel haben wir auch eine Aussie-Hündin, die jetzt leider mehrmals geschoren wurde - und bei ihr ist es genauso, wie auf der Hundefrisörseite beschrieben: sie hat eigentlich kein Deckfell mehr sondern ihr Fell besteht nur noch aus Unterwolle. Im Winter sieht sie aus wie ein Plüschtier und im Sommer muss sie dann geschoren werden, weil sie ansonsten einen Hitzstau hätte.
Ich denke, man sollte erst mal ordentlich "furminieren" und dann weiter sehen. Zwar geht das Scheren schneller aber ich hätte doch zu viel Angst, dass ich dem Hund das gute Fell auf Dauer ruinieren würde.
-
Update: Heute Furminator gekauft und getestet. Die kleine Maus, die sonst beim Bürsten eher skeptisch und zappelig ist, LIEBT es.
Wahnsinn was da an haaren raus kam. Und sie hat sich richtig gegen die Bürste gelehnt und es sichtlich genossen...hätte ich nie im Leben erwartet.
So denke ich mal kommen wir durch die heißen Tage jetzt
-
-
hi,
also ich weiß nicht, ob ich das laut sagen darf, aber ich benutze ne normale schermaschine, die mir mein frisör empfohlen hat. sie ist von panasonic. er nannte sie soagr frisör's liebling. dann kann sie für unsere lieblinge auch nicht so schlimm sein.
habe bisher auch nicht festgestellt, dass die fellqualität groß darunter leidet.
die macht das alles einwandfrei mit seit 3 jahren. nur ab und zu etwas öl für das scherwerk und säubern.
ich kann verstehen, wenn man nur die unterwolle entfernt und sonst vllt auch mal zum hundefrisör geht.
aber meine susi is gerade im sommer dann doch um einiges agiler und hat mehr ausdauer.
hier hab ich sie sogar günstiger als bei amazon gefunden.
http://www.vipxl.de/panasonic-haar…ne-er-1611.htmlliebe grüße
dennis
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!