-
-
Bei uns läuft das im Moment auch hauptsächlich übers zergeln. Ich geb das Kommando AUS (erstmal am besten wenn der Hund nicht voll in Rage ist). Ablenkung bzw. Erregungslevel wird langsam gesteigert. Ganz am Anfang haben wir dem Wort AUS durch Tauschgeschäfte Bedeutung zugeschrieben. Bei uns hat das jedenfalls gereicht, für den Anfang, um das Kommando zu "verstehen".
Wenn das Kommando ZÜGIG ausgeführt wird, wird weitergezergelt bzw. das Seil sogar kurz in die Luft geworfen (Yeaaha, SPAAAASS!!). Davor sage ich noch "ok" dass meine Hündin weiss, das sie weiterspielen darf. Wird das Zerrseil nicht schnell genug ausgespuckt, lass ich das Seil los, drehe mich weg und ignoriere sämtliche Spielaufforderungen. Wenn sie wieder ruhig ist, gibts nochmal ne Chance-
Und immer aufhören, wenns am schönsten ist

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier AUS! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
@ Willyw Dürft grad auf der Leitung stehn, weil ich checks nicht was damit gemeint ist. Hund hat nichts im Maul, Kommando geben, Lecker schmeißen?? Könntest bitte den videolink reinstellen? DANKE! Weil wenns ich schon nicht check, wie solls dann der Hund können

.
Der Hund soll lernen, dass beim Kommando AUS oder hier im Video DROP sofort Leckerli geflogen kommen. Erst ohne Spielzeug üben. Dann weiß er später auch beim Spielen, dass beim AUS sofort was auf dem Boden liegt.
Video ist leider komplett auf Englisch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!