Mein Hund ist aus dem Auto gestürzt
-
-
Nicht genug mit unseren ganzen Baustellen, die wir bisher schon hatten, nein jetzt kommt gleich das Nächste..
Bori wollte gestern, wie sonst auch so oft, in ihre Box, die im Kofferraum meines Autos steht, springen.. sie ist oft ein wenig voreilig und will sofort rein, kaum dass der Kofferraum geöffnet ist.
Normal hat sie überhaupt kein Problem mit dem reinspringen, nur gestern war sie wohl mal wieder etwas voreilig und hat zu wenig Anlauf genommen, abgesehen davon stand das Auto gaaanz leicht bergauf und als sie mit den Vorderpfoten vorne an der Ladekante ankam, bekam sie plötzlich das Übergewicht, kippte nach hinten und fiel mit voller Wucht zurück auf den Boden.. und natürlich kam sie genau am Kreuzbein auf, mit dem sie eh seit Monaten Probleme hat
Es ging alles so schnell, ich hätte sie eigentlich noch gar nicht springen lassen wollen/dürfen, aber bevor ich es realisierte, lag sie auch schon auf der Straße
Schon kurz danach war sie schmerzempfindlich, und jetzt am nächsten Morgen ist sie total leidend, quietscht bei jeder Berührung (rechts seitlich vom Kreuzbein) und tut sich total schwer beim Aufstehen.. Wenn sie dann mal auf den Beinen steht, steht geht sie ganz normal, aber alles was mit Gewichtsverlagerung nach hinten zu tun hat wie zB Stiegen steigen, bereitet ihr offensichtlich schmerzen.. sie hat auch in der Nacht öfter gewinselt. auch wenn sie sich im liegen mit den Hinterbeinen ausstrecken will, tut ihr das weh.
Ich mach mir fürchterliche Vorwürfe, dass ich sie nicht gestützt oder aufgefangen hab aber es ging alles so schnell sodass ich einfach nicht rechtzeitig reagieren konnte
Meine arme Maus..
Ich frage mich, ob sie sich auch irgendwelche inneren Organe (Nieren? Milz?) verletzt haben könnte?! Soll ich damit lieber gleich zum TA? Ich war die letzte Zeit schon soooo oft beim TA, langsam hab ich Angst dass der mich bald nicht mehr für voll hält wenn ich ständig zu ihm renne wenn den Hund was zwickt, aber offensichtlich hat sie ja Schmerzen, die man vielleicht doch abklären sollte?Grml... es ist wirklich IMMER irgendwas.. und ich hoffe, dass es diesmal wirklich nur eine vorübergehende Prellung ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund ist aus dem Auto gestürzt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohje

Das kenn ich, bei uns ist auch dauernd was anderes...aktuell kämpfen wir mit einem Kreuzbandriss.
Vielleicht hat deine "nur" eine Art Prellung?
-
Zitat
Schon kurz danach war sie schmerzempfindlich, und jetzt am nächsten Morgen ist sie total leidend, quietscht bei jeder Berührung (rechts seitlich vom Kreuzbein) und tut sich total schwer beim Aufstehen.. Wenn sie dann mal auf den Beinen steht, steht geht sie ganz normal, aber alles was mit Gewichtsverlagerung nach hinten zu tun hat wie zB Stiegen steigen, bereitet ihr offensichtlich schmerzen.. sie hat auch in der Nacht öfter gewinselt. auch wenn sie sich im liegen mit den Hinterbeinen ausstrecken will, tut ihr das weh.
ich sag ja immer, wenn mein Hund nicht nur etwas humpelt, sondern auch sonst Schmerzen hat, gehts zum TAlieber einmal zu viel als zu wenig
und wenn ich mich nicht ernst genommen fühle, wechsel ich halt
Gute Besserung
-
ich fühle mich von meinem TA auf jeden Fall ernst genommen.. Es fällt mir halt selbst auf, dass wir wirklich oft dort sind - und zwar eigentlich immer sofort, wenn was ist.. und 1x zuviel als 1x zu wenig denk ich mir prinzipiell auch immer und das ist auch gut so finde ich (und außerdem, wer sieht schon gern den eigenen hund leiden?) aber dann denk ich mir wiederum, wenns mich aufs steißbein setzt oder mich verreiße, jammere ich auch ein, zwei tage und dann ists wieder gut. und zwar ohne arzt und tabletten. der TA würde uns mit ziemlicher sicherheit ein schmerzmittel verschreiben (wobeis vielleicht eh nicht so verkehrt wäre.. ach keine ahnung)...
ich werd ihn jetzt einfach mal anrufen
-
Selbst, wenn es nur eine Stauchung ist, die verursacht auch große Schmerzen. Ich würde ihn untersuchen lassen und ihm dann eine Spritze gegen die Schmerzen geben lassen.
-
-
aber du weißt, wie weh dir etwas tut
du weißt, ob sich irgendwas in dir seltsam anfühltder Hund kann es dir nicht sagen
und wenn er auch beim Liegen bzw. aufstehen Schmerzen hat, dann lasse ich selbst es nicht so und warte ein paar Tage, sondern kümmer mich drum, dass der Hund untersucht wird und auf jeden Fall was gegen die Schmerzen bekommt
denn ich selbst nehme ja auch Schmerzmittel, wenn irgendwas zu weh tut -
so, ich hab jetzt beim TA angerufen und das Problem geschildert und wir können gleich um 11 hin. Mir ist aufgefallen, dass der ganze Bereich rund ums Kreuzbein auch etwas erwärmt ist. Ist schon gut so, dass wir hingehen...
-
Ja, dann auf jeden Fall...warm klingt ja immer nach Entzündung.
Berichte uns auf jeden Fall!
Und gute Besserung

Ich mag so TA wo man schnell einen Termin bekommt, bei uns ist das auch so..gestern Abend um 18 Uhr angerufen und sofort heute morgen um 8 durften wir kommen.
-
Zitat
Ja, dann auf jeden Fall...warm klingt ja immer nach Entzündung.
Berichte uns auf jeden Fall!
Und gute Besserung

Ich mag so TA wo man schnell einen Termin bekommt, bei uns ist das auch so..gestern Abend um 18 Uhr angerufen und sofort heute morgen um 8 durften wir kommen.
nein also was das betrifft, gibts bei meinem TA gar nix, da sind sie wirklich immer schnell da, auch wenn sie keine offiziellen Ordizeiten haben gerade. Es ist sowieso fast immer wer in der Klinik, da die größeren OPs ja außerhalb der Ordizeiten durchgeführt werden. DH bei einem Notfall kommt man immer dran und es ist von mir wirklich nur 1km entfernt.
Bori wurde gründlich durchgecheckt und abgetastet. Dass innere Organe verletzt sind, ist zum Glück auszuschließen, aber sie hat genau an der Stelle, an der ich es vermutet hatte (rechts neben dem Kreuzbein) eine verhärtete Stelle, die stark auf eine Muskelverspannung und eventuell sogar Prellung hindeutet.
Sie hat - wie erwartet - jetzt erst mal eine Spritze bekommen zur Schmerzlinderung und Krampflösung und ein Schmerzmittel für die nächsten Tage, das ich ihr bei Bedarf geben werde.
Hoffen wir, dass in ein paar Tagen alles wieder gut ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!