Abnahme beim Hund

• hallo liebes forum,

nachdem wir mit unserer kleinen nach nur 10 wochen super fortschritte gemacht haben und auch der tierarzt total zufrieden ist, haben wir am wochenende einen "familienausflug" zur tante meines mannes gemacht. da zwischen uns 500 km liegen, sind wir meist nur so 4-6 mal im jahr da.

sie hat vor ca 6 jahren auch einen mischling aus der karibik aufgenommen. die kleine wog damals 11 kilo, hatte 52 cm brustumfang und hat die gleiche größe wie unsere (die wiegt 10 kilo, war aber immer schon dünner). nun hab ich am wochenende einen riesenschreck bekommen. der hund sieht aus wie eine presswurst. gefühlte kilozahl 20 +/- 1 kilo. brustumfang 72 cm. haben die mit zum spazierengehen genommen. nach einer stunde kam sie alleine nicht mehr auf sofa rauf, weil sie so einen "muskelkater" hatte.

lange diskussion: der hund muß abnehmen!!! am nächsten morgen steh ich auf und die kleine hat ein fettes leckerli im mund. begründung: das bekommt sie jeden morgen!!! sie bekommt zwischen 100 - 150 g nassfutter pro tag, 1-2 knorpelknochen und leckerlis zwischendurch. bewegung dazu: schätze 30 min am ganzen tag (frauchen ist 75 und so lange laufen geht nicht).

würde die kleine am liebsten einpacken und mitnehmen, der hund stirbt garantiert irgendwann an verfettung. geht aber nicht :(

wieviel würdet ihr bei der nicht vorhandenen bewegung füttern, damit das gewicht wieder runter geht?

lg
    aretia

• Einen Hund dick zu füttern grenzt an Tierquälerei, weil es der Gesundheit schadet. :/
    Zuerst sollten alle Leckerlies gestrichen werden, oder etwas geben was kalorienarm ist, wie z.b. getrocknete Lunge, Möhren,- Apfelstücke usw.

Es wäre auch wichtig zu wissen, welches Futter sie bekommt, also die Futtermarke.
    Denn je nachdem kann man hier auch was verbessern.
    Aber wichtig wäre vor allem Dingen Bewegung, da wird man nicht drum herum kommen, wenn der Hund richtig abnehmen soll.

Aber solange deine Tante das nicht durchziehen will oder kann, sehe ich da kaum eine Chance auf Erfolg.

Könntest du mal ein Foto von diesem Hund hier einstellen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!