Hilfe, mein Hund wird zum Rastafari....

• Jetzt Schrei auch ich mal um Rat :

Mellon, vermutlich 0,5 Langstockhaar DSH, 0,25 Rottweiler und 0,25 Labrador , hat

langes DSHFell mit Mähne, Hosen , Fahnen , dazu Unterwolle .
    An seinen Ohren und anderen Stellen auch bilden sich " Waffelmuster" und wenn sie nass sind, Afrolöckchen.

Seine Rute ist buschig mit " Fähnchen" und er kann sie wie ein Eichhörnchen plüstern :D

ICH KOMM NICHT HINTERHER MIT DEM KÄMMEN UND BÜRSTEN!!!! Allein schon die Rute dauert mehr als ne Stund wund ist dann noch nicht 100%

Gebt mir bitte Tipps : womit bürstet kämmt ihr eure Zottelmonster ?

• Versuch mal leihweise an einen Furminator ranzukommen, das Ding ist der Hammer und du wirst erstaunt sein, wieviel Wolle du da aus deinem Hund holen kannst!

Kauf ihn aber nicht vorher, sondern teste erstmal, bei bestimmten Fellstrukturen kommst du mit dem Furmi nicht weit, bei meine Beiden (Tibet Terrier und TT-BeardedCollie-Mix) würde damit das Fell dauerhaft kaputt gehen!
    Für deren Fell ist eine Les Pooch Bürste besser geeignet, falls du im Großraum Nbg-FÜ-ER wohnst, kann ich dir da gerne mal eine ausleihen!

• War heute bei der Hundefrisörin und wir haben gefühlte 5 Kilo Unterwolle und anderes Haar dagelassen... :D

Ja, mit dem richtigen Werkzeug und der Fachfrauschaft ...
    Er hat superbrav über eine Stunde alles mitgemacht (dabei aber auch ne ordentliche Portion Leberwurst aufgegessen ...) und fühlt sich jetzt sicher auch besser.

Das ganze sieht erstmal etwas gewöhnungsbedürftig aus , aber wir lassen das jetzt ein bis zweimal im Jahr von der lieben Fachfrau " durchforsten" .
    Und keiner denkt jetzt mehr, er wäre zu dick :lachtot:
    Glaubt einem ja keiner wenn man sagt ist alles nur Pelz :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!