es stinkt zum Himmel

  • ihr lieben,
    ich hab da noch ne kleine katzenjammer frage.
    und zwar stinkt mein katzenklo zum himmel (nicht nach urin sondern nach schei**) egal wie oft ich am tag die klumpen raus sammel und die haufen, es stinkt :(
    zur zeit hab ich ne kanadische klumpstreu drin, vorher cats best öko plus oder so (so klumpende holzpellets) und da roch es fast gar nicht... die hab ich jetzt auch wieder bestellt.
    jetzt riecht meine ganze wohnung nach schei** und ich erwisch mich jeden tag dabei das ich wie nen aufgeschrecktes huhn schnüffelnd durch meine wohnung wusel um zu gucken ob miez irgendwo hin gemacht hat...
    bisher konnt ich nix finden ;(
    besucher mag ich zur zeit auch gar nimmer in meine wohnung lassen, weil es so extrem stinkt.
    jetzt weiß ich allerdings nicht obs nur an der streu liegt (selbst komplett reinigung bringt keinen tag erleichterung) oder obs am futter liegt. miez frisst jetzt nafu, vorher nur trofu und hat auch nicht soviel gehäufelt und seit ich auf anraten der ta auf nafu umgestiegen bin (urin nicht sauer genug) stinkts... (hab von cosma nafu und die beutel von dm ohne zucker) trofu gibts nur ab und zu noch von granatapet das mit shrimps.
    jetzt an euch, evt nafu wechseln oder doch wieder zurück zum trofu?
    könnte hinter diesen giftgas angriffen noch was anderes stecken? zb würmer oder noch was ganz anderes?
    seit die miez mehr frisst und nafu bekommt sind die haufen auch bedeutend größer geworden und in ner kleinen wohnung ists sehr unschön dauernd so nen gestank inner nase zu haben zu mal fenster richtig auf machen nicht geht und ich auch leider noch keine idee hab, wie ich die so sicher das miez nicht wieder rausfällt, da netz am rahmen festschrauben etc nicht geht (mietvertrag, mietwohnung etc)
    hoffe ihr habt nen tip für mich bevor ich erstunken bin
    :muede: :dead: :dead: :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier es stinkt zum Himmel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde nicht nur das Cosma füttern, probier mal Macs oder Smilla.
      Ich würde premiere sensitiv aus dem Fressnapf kaufen, da ist die Geruchsbindung super, von diesen Deopulvern halte ich überhaupt nichts sondern würde eher gucken was man am Futter verändern kann udn warum es so stark riecht.
      Ist den der Kot irgendwie weich? Wieviele Katzenklos hast du? Offen oder mit Haube?


      Trofu ist deifntiv nicht gesund für Katzen.. bitte nicht zurück wechseln.


      Es gibt Fenstersicherungen ohne Bohren, moment ich schick dir nen Link.

    • Zitat

      Ich würde premiere sensitiv aus dem Fressnapf kaufen, da ist die Geruchsbindung super,


      Ist das das, dass so toll nach Babypuder duftet? :D


      Zitat


      Es gibt Fenstersicherungen ohne Bohren, moment ich schick dir nen Link.


      Den Link hätte ich auch gerne

    • Zitat

      Ist das das, dass so toll nach Babypuder duftet? :D


      pns kommen..
      Neee, das ist das normale, das sensitiv ist geruchlos..Puh jetzt frag nicht wie das mit Geruch heißt, aber ich weiß das die sensitiv Sorte ohne ist. Wir nutzen goldne grey , eine Sorte heißt "master" und eine "odour", ist auch eine mit Duft und eine ohne, um jetzt zu sagen welche die ohne ist müsste ich drauf gucken.

    • Zitat

      Es gibt Fenstersicherungen ohne Bohren, moment ich schick dir nen Link.


      Mir bitte auch!


      Natron übers Katzenklo streuen soll helfen. Es soll den Geruch nehmen und da es selbst fast geruchlos ist, auch problemlos von Katzen angenommen werden.

    • danke für den link =) sobald ich nen bissel geld hab, wird gebastelt =)
      also futter bekommts miez wie gesagt:
      grantapet trofu mit shrimps (verträgt sie super, fell glänzt, haufen sind klein und muffeln nicht so schlimm)
      nafu gibts cosma döschen oder von dm die beutelchen ohne zucker und da hab ich das gefühl miefts ganz arg...
      sonst gibts noch malzpaste (auch die von dm) und leckerchen ab und zu. das trofu stopf ich gerne in ihren snackball damits miez was zu tun hat.


      streu war von tigerino glaub ich, gabs bei zooplus.
      ich guck mir gleich mal die futterlinks bei zooplus an =)
      danke euch

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!