Luigi wurde eben angegriffen.....:-(

• Boah....was ne Aufrgeung eben...
    Mein Mann war mit Luigi spazieren.
    Gerade kamen sie .....ganz aufgelöst...... :( :
    Unterwegs trafen sie auf einen andern Wauzi, der nicht angeleint war. Die Besitzer saßen wohl paar Meter nebendran.
    Luigi war an der Leine, der andere Hund kam auf ihn zu...erst schnüffelte er.....dann schnappte er 2 mal nach Luigi 8O
    Luigi hatte total Angst.....
    Das ging alles in sekundenschnelle erzählte mein Mann, er riss Luigi hoch.....mit dem Geschirr, dieser jaulte auf .....
    Mein Mann hilet ihn dann auf dem Arm bis die Besi kam......sich entschuldigte.
    Na klasse....

was war da nun los?
    Hm.....Männe ist sich aber sicher das der Hund Luigi beißen wollte.
    Was meint Ihr?
    Ein anderer Hundebesitzer kennt diesen Hund auch....der meinte....normal tut der Hund nix.

• Tut mir echt leid was euch da passiert ist!
    Sowas regt mich immer sooo auf, weil mein Hund schon zweimal halb tot gebissen worden ist!!!

Auch von einem "DER TUT NIX" Hund!!!

Ich hoffe, euer Kleiner erholt sich schnell von dem Schock.

• Der andere Hund hat doch nur geschnappt oder?

Man müsste schon ein bisschen mehr wissen und auch Bilder haben um die Situation bewerten können.

Da können viele Faktoren kommen- insgesamt denke ich, hätte der Hund Luigi wirklich verprügeln wollen, dann wäre da mehr passiert.

Körperhaltungen und 'Aktivität' spielen sicherlich eine große Rolle, die interessant wären.

Ich denke wenn der Hund hätte beißen wollen, dann hätte er gebissen. Aber ich hab's nicht gesehen.

An sich finde ich schnappen nicht schlimm- gehört für mich wie Knurren zur Kommunikation.

• Hm ja ist schwer zu sagen.....war ja auch nicht dabei.
    Aber wer weiß....vielleicht hat mein Mann ja wirklich überreagiert...und es war nur ein "abchecken" des Hundes....??

Stehn Welpen nicht eigentlich unter "Welpenschutz"? oder sind da nicht alle Hunde gleich? :???:

• Zitat

Stehn Welpen nicht eigentlich unter "Welpenschutz"? oder sind da nicht alle Hunde gleich? :???:

Das Märchen mit dem Welpenschutz vergiss mal ganz schnell. ;)

Welpen lösen höchstens beim Menschen das Kindchenschema aus. :D

• :gut:

Vielleicht war der kleine auch einfach mal ein wenig frech, als dein Freund/Mann mal kurz nicht aufgepasst hat?
    Dann war's einfach ein korrigieren.
    Und wie alt war der kleine nochmal? 7 Monate? Dann ist er längst kein baby mehr und muss auch seine Grenzen aufgezeigt bekommen. So lange der Größenunterschied nicht immens war, muss man ihn auch nicht sofort sich auf den arm ziehen..

Und ja, Welpenschutz gibt es nicht.
    Viele erwachsene Hunde "hassen" sogar Welpen bzw. Junghunde und zeigen da ganz schnell die Grenzen.

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!