Yorkshire Mischling nach Kastration nicht mehr stubenrein
-
-
Unser Yorkshire-jack russel Mischling (1 Jahr alt, weiblich) wurde vor 1 Monat Katriert. Er war fast 6 Monate stubenrein, seit der katraktion (Gebärmutter und eierstöcke wurden entfernt), geht sie zwar nach wie vor raus in den Garten und den Hof, kommt dann rein und pinkelt und kotet in die Wohnung. seit neuestem pinkelt sie ins Bett. Ich schimpfe zwar energisch mit ihr, das stört sie aber überhaupt nicht. Ich weiß momentan nicht, was ich machen soll. Ich brauche Eure hilfe
Gruß steffen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Yorkshire Mischling nach Kastration nicht mehr stubenrein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn gesundheitliche Ursachen ausgeschlossen sind (was sagt denn der TA?), würde ich wieder bei Null anfangen - wie bei einem Welpen halt. Da sie ja offenbar auch erst mit 6 Monaten stubenrein war, stellt sich natürlich die Frage, wie Ihr vorgegangen seid. Kommt sie denn nur in den Garten/auf den Hof oder geht Ihr auch mir ihr Gassi? Wenn ja, wie oft? Aber wie gesagt: Zunächst würde ich den TA aufsuchen.
-
Das ist eine häufige Folge der Kastration.
Darüber sollte ein Tierarzt vorher aufklären.
-
Aber normalerweise ist die Gefahr bei größeren Hündinnen größer! Und dann auch nicht direkt nach der Kastra, sondern 1 - 2 Jahre später.
Entweder hat der TA gepfuscht, oder die Hormonumstellung bringt sie durcheinander. War ja auch ziemlich früh, die OP.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!