Wie bewahrt Ihr euer Futter auf???

• Zitat

Ich hab mir hiervon die große in schwarz gekauft: http://www.ikea.com/de/de/catalog/…8922/#/10218937
    Darin lagern im Moment noch die Reste von 4x5kg Animals Nature und die Probepacken von bestes Futter.
    Zwei 5kg Säcke bekommt man gut in der Verpackung rein. Ohne Verpackung sicher mehr (leicht 15kg), aber ich wollte a) die verschiedenen Sorten nicht vermischen und b) ist die Tonne nicht lebensmittelgeprüft.

Dann habe ich noch kleinere Schütttupperdosen, die's mal bei Aldi oder so gab für Flocken und so. Dosen werden in einer Truhe aufbewahrt, neben Kauzeug und Leckerli. Kauzeug und Leckerli sind entweder noch original verpackt oder in den (schonmal angesprochenen) 08/15 Futterhaus Plastikdosen, die immer wieder mit neuem, besserem Inhalt gefüllt werden.

Die Tonne nutze ich für meine Wäsche. Auch ne gute Idee. Danke! :)

• Zitat

Die Tonne nutze ich für meine Wäsche. Auch ne gute Idee. Danke! :)

ich auch :hallo: leider rostet diese am boden teilweise schon leicht. hatte nämlich auch schon daran gedacht, das futter dort hineinzutun.

• Zitat

ich auch :hallo: leider rostet diese am boden teilweise schon leicht. hatte nämlich auch schon daran gedacht, das futter dort hineinzutun.

Ohje, ja? Ganz unten liegt bei mir iwas altes, Bettwäsche oder so, was ich aus Faulheit nie wasche, weil es genauso gut auch in den Müll wandern könnte. Keine Ahnung ob es da rostet. Guck ich besser mal nach ;) Aber wenn ich den Futtersack da reinstelle, sollte es ja gehen.

• Ja, mit Verpackung sollte es ja gehen, ich würde es nur nicht lose reinfüllen, auch nicht in diese Ikea-Kunststoff-Boxen, was ja auch manche machen, aber ich bin da irgendwie übervorsichtig glaube ich.

Dabei fällt mir ein, ich habe mir ja

gekauft und finde die riechen ziemlich nach Plastik. Denkt Ihr, da kann nichts passieren, weil schließlich sind sie ja extra für Futter gedacht!
  • Zitat

Futterbehälter "Food-Box" 2er Set von ALSA
    Aufbewahrung 3-6 Wochen

völlig platzsparend

Externer Inhalt bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

in der unteren etwa 15 kg Trokenfutter
    in er oberen Kaukram etc.

Danke Maanu :gott:
    Die habe ich mir gestern auch noch bestellt. Teuer, aber ich hoffe gut =)
    Ich habe schon so viel versucht und immer wieder die Saecke,Tonnen, ect in den Muell geworfen, weil im Praxistest dann durchgefallen.
    Sowas hatte ich gesucht. Viiielen Dank =)

LG Anna

• immer gerne ;)

ich empfehle doch gerne, womit ich so super zufrieden bin

einfach eine tolle Anschaffung
    15kg pro Tonne bekomm ich unter, die schauen nicht schlecht aus, sind gut zu reinigen, ...
    würde ich auch immer wieder kaufen

• Zitat

immer gerne ;)

ich empfehle doch gerne, womit ich so super zufrieden bin

einfach eine tolle Anschaffung
    15kg pro Tonne bekomm ich unter, die schauen nicht schlecht aus, sind gut zu reinigen, ...
    würde ich auch immer wieder kaufen

Ich bin damit bisher auch sehr zufrieden :smile:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!