Wie bewahrt Ihr euer Futter auf???
-
-
Zitat
Ok, ich habs befürchtet.
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man den Deckel abnehmen könnte.
Hier ein stahlfass in Blau, mit Deckel
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie bewahrt Ihr euer Futter auf???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Soll das Futter da ohne Verpackung rein? Ich würde allgemein kein Futter in ein Behältnis umfüllen, das nicht für Lebensmittel gedacht ist, wer weiß was für Stoffe dann da so ins Futter reinwandern...
-
Es gibt die Fässer auch mit kunststoffbeschichtung innen, also für Lebensmittel geeignet. Hab jetzt aber kein link parat oder so, weiß es nur, weil ich in der Pharmaindustrie arbeite
-
Zitat
Hier ein stahlfass in Blau, mit Deckel
Ich Trottel, hätte ich ja gleich nach schauen können
Dankeschön :)
-
Zitat
Soll das Futter da ohne Verpackung rein? Ich würde allgemein kein Futter in ein Behältnis umfüllen, das nicht für Lebensmittel gedacht ist, wer weiß was für Stoffe dann da so ins Futter reinwandern...
Aber ich kann doch den TroFu Beutel da reinstellen, oder? Na ich schaue einfach mal weiter. Zur Not halt doch Plastik. :/
-
-
wolfsblut range lamb puppy 15kg sack wird in mehrere geleerte und gesäuberte joghurteimer (jeweils ca. 500-600gr) sowie aufbewahrungsbehälter aus plastik umgefüllt. wird halt solange aufbewahrt bis hundi alles weggefuttert hat; sollte so 2-3 monate dauern
die nafu dosen bleiben im lieferkarton, der in der küche steht.
-
Zitat
Aber ich kann doch den TroFu Beutel da reinstellen, oder? Na ich schaue einfach mal weiter. Zur Not halt doch Plastik. :/
Habe eben nochmal gesucht und auf die schnelle nur ein 30l hobbock gefunden mit Beschichtung
Aber in sowas kannst du es auch umfüllen ;-) -
Zitat
Habe eben nochmal gesucht und auf die schnelle nur ein 30l hobbock gefunden mit Beschichtung
Aber in sowas kannst du es auch umfüllen ;-)Aaah. Sehr cool! Danke. Du bist ja total fleißig.
Meinst du da passen 12kg rein? Ich kann das nicht einschätzen, wie viele Liter man da braucht.// edit:
Seh's grad. 10kg Kaffee also vermutlich keine 12kg Bestes Futter. Aber fast
-
Ich denke schon das das reinpasst, so vom Gefühl her
-
Ich hab mir hiervon die große in schwarz gekauft: http://www.ikea.com/de/de/catalog/…8922/#/10218937
Darin lagern im Moment noch die Reste von 4x5kg Animals Nature und die Probepacken von bestes Futter.
Zwei 5kg Säcke bekommt man gut in der Verpackung rein. Ohne Verpackung sicher mehr (leicht 15kg), aber ich wollte a) die verschiedenen Sorten nicht vermischen und b) ist die Tonne nicht lebensmittelgeprüft.Dann habe ich noch kleinere Schütttupperdosen, die's mal bei Aldi oder so gab für Flocken und so. Dosen werden in einer Truhe aufbewahrt, neben Kauzeug und Leckerli. Kauzeug und Leckerli sind entweder noch original verpackt oder in den (schonmal angesprochenen) 08/15 Futterhaus Plastikdosen, die immer wieder mit neuem, besserem Inhalt gefüllt werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!