Kann ein Hund (Waden-) Krämpfe bekommen?

• Hallo,
    ich habe hier vielleicht eine etwas komische Frage, aber eventuell hat irgendwer von euch so etwas auch schon einmal erlebt.
    Ich war mit Daisy eben draußen und wir sind zusammen durchs Wasser gegangen, was ihr auch bis zum Bauch ging.
    Irgendwann hatte sie dazu keine Lust mehr und ist durchs Unterholz gelaufen. Dann waren wir beim Auto und sind nach Hause gegangen.
    Dann ist sie eben wie bescheuert durch die Gegend gerannt, hat dabei ihr linkes Hinterbein wie gebrochen von sich gestreckt und vor Schmerzen gewinselt, kenne ich so gar nicht von ihr.
    Ich war schon kurz davor den Notdienst vom Tierarzt anzurufen, bis mir eine Idee gekommen ist: Magnesium-Tablette für Menschen im Napf mit Wasser aufgelöst und eine ganze Dose Nassfutter da drinnen versenkt, da sie das Magnesium sonst nicht getrunken hätte.
    Das hat sie fast kompett aufgefressen und seit dem ist auch Ruhe.

Hatte von euch schon einmal jemand so etwas?

• Ja !

Mein Hund hatte schon einen Krampf im Schwanz, schau mal unter "Wasserrute".

Im kalten Wasser mit erhöhter Anstrengung beim Laufen bekommt Hund / Mensch schnell mal einen Krampf, und der ist meistens sehr schmerzhaft.

Gute Besserung

Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!