warum Zusammensetzung so genau?

• Ich frag mich immer wieder, warum hier alle so genau wissen wollen wieviel Prozent von was im Futter sind?
    Ich wohn im Ausland und hier ist kein Futter mit Prozentangaben deklariert. Für mich muss das Futter Mais, Weizen, Sojafrei sein, keine Farb-und Konservierungsstoffe und keine tier.Nebenerzeugnisse enthalten und die ersten 2-3 Zutaten müssen Fleisch sein. Ansonsten ist mir ziemlich egal was da drin ist.
    Warum reiten bloss alle immer auf dieser super genauen Deklaration herum? :???:

• Zitat

Ich wohn im Ausland und hier ist kein Futter mit Prozentangaben deklariert.

Genaue Prozentangeben findest Du hier auch nicht, lediglich bei manchen Futtersorten steht beschrieben, wie hoch der Fleischanteil ist. Das finde ich wohl wichtig und würde darauf achten, wenn unsere Hunde ausschließlich TroFu bekämen.....ein Hund ist nun mal kein Getreidefresser

• Die Antwort auf Teil 1 ist ganz einfach: weil in Deutschland jeder Hersteller dazu verpflichtet ist, mit %-Angaben zu deklarieren. Teil 2: es ist für den Hundehalter insofern sinnvoll, da man sich überlegen kann wie z.B. ein sehr hoher Proteinanteil mit einem geringen Fleischanteil einhergehen kann oder ob man seinem Hund z.B. Trofu mit einem Rohascheanteil über 10% wirklich antun möchte etc.

• Bei mir ist es so, dass ich einfach gerne weiß, was in meine Hunde reingeht.

Ich sehe es auch bei anderen, dass deren Hunde z.B. allergisch auf einen gewissen Bestandteil reagieren oder wenn dieser zu viel im Futter vorhanden ist.
    Oder es müssen wegen organischer Ursachen gewisse Werte eingehalten/nicht überschritten werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!