Suche Rat für Minikätzchen

  • Hallo, bislang war ich ja nur im Hundebereich unterwegs, nun muß ich in einer aktuellen
    Sache doch mal bei den Katzen nachfragen.


    Zwar kenne ich mich mit Katzenaufzucht aus, habe aber so einen Fall wie jetzt noch nicht gehabt.


    Momentan ist hier eine Katze aus dem TS mit ihren 5 Jungen, wovon eines so ein richtiges Minitigerchen
    ist. Von Anfang an war es viel kleiner und leichter als die Geschwister, inzwischen liegt eine große
    Differenz zwischen ihm und den Geschwisterchen.


    Das Kleine ist ca 6 Wo alt und wiegt erst 275 g..seufz...es ist aktiv, tobt mit den Geschwistern,
    frißt selbständig ohne zu mäkeln, kommt auch nicht zu kurz an Mamas Milchbar, es ist laut TA gesund
    wie alle anderen auch...null Parasiten o. ä.
    Ich habe null Ahnung, warum das Kleine so mickert, die Babyflasche zum Zufüttern mit Katzenmilch
    findet der Kleine ätzend.


    Habt Ihr noch eine Idee zum Päppeln oder bleibt er einfach der kleine Nachzügler ?

  • Mh, schwierig.
    Waren die Babys von Anfang an bei Dir?


    Es kann sein, daß der Kleine einen schlechten Start hatte und z.B. wegen eines (ausgestandenen) Infektes hinter den Geschwistern zurück ist.
    Ich würde dann eventuell auf KMR oder Just Born statt der Ziegenmilch als Kittenmilch anbieten. Die haben vielleicht etwas mehr "Wumms".
    LG von Julie

  • Danke und sorry, bin davon ausgegangen, daß das mit der Katzenaufzuchtsmilch selbstverständlich
    sei und habe es nicht extra erwähnt :ops:


    Ziegenmilch gebe ich höchstens dann, wenn die Katzen stabil und aus dem Gröbsten raus sind,
    für das Kleine habe ich natürlich eine hochwertige Aufzuchtsmilch in Pulverform.


    Der Kleine mag es aber nicht und nimmt wenn dann nur ganz ganz wenig auf, während seine
    Geschwister einer solchen extra Ration herzhaft zusprechen :roll:


    Ja, die Bande ist von Beginn an bei mir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!