Demodex Milben und Behandlung mit Ectodex
-
-
Was mir noch einfällt...was ist das für ein Mischling? Advocate ist definitiv für MDR1 geeignet. Deswegen haben wir dieses Mittel gewählt. Gar nicht behandeln würde ich aber auch nicht. Wenn sich die Milben erstmal so extrem vermehrt haben, gehen die auch nicht so schnell wieder weg.
Kefir gabs anfangs schon so einen drittel Becher für Jules (Collie). Die Hunde fanden es gut und haben es sehr gut vertragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was genau für ein Mischling es ist konnte mir bislang noch niemand genau sagen. Jeder sagt etwas anderes!
So schaut er aus....
http://img.tapatalk.com/d/13/05/31/zuru2e7u.jpg
Edit by Mod: Bild zu groß
Was genau bedeutet MDR1?
Kefir werde ich ihm ab morgen mal geben....
Grüße Chris
-
MDR1 ist ein Gendefekt den einige Rassen haben können. Viele Hütehunde zählen dazu, aber auch noch einige andere. Dieser Defekt sorgt dafür, dass gewisse Medikamente die Blut-Hirn-Schranke passieren können. Die Folge sind schwere Unverträglichkeiten bis zum Tod. Hat ein Hund diesen Defekt, bzw. auch wenn er ihn nur vererbt, sollte man immer sehr gut aufpassen, welche Medikamente man verabreichen kann. Weiß man es bei einem Hund nicht, hat aber den Verdacht, kann man das Blut des Hundes darauf testen lassen.
Dein Hund schaut jetzt allerdings nicht so aus, als könnte eine der betroffenen Rassen mitgemischt haben. Unverträglichkeiten können ja bei allen Hunden auftreten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!