Jogger tritt Welpen - reloaded
-
-
Zitat
Sollte jemand selbstgewählt so dicht an einem Hund vorbei laufen gehe ich mal davon aus, daß der ihn dann nicht tritt. Von daher bin ich mal davon ausgegangen, daß der Hund ausgebüchst ist.
Dein Glaube an das Gute im Menschen ehrt Dich
Ist ganz ehrlich gemeint.
Nur leider, leider ist das nicht immer die RealitätIch wollte damit auch nur mal anregen darüber nachzudenken, dass es immer zwei Seiten einer Medaille gibt und nicht alles ist so offensichtlich, wie es manchmal scheint
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ja, ich bin Jogger. Und ja - wenn ein Hund nicht von mir ablässt wenn ich laufe und mich verfolgt - dann schubse ich ihn (je nach Hund auch sehr energisch) weg. Für manch einen Hundebesitzer sieht das dann nach treten aus.
Aber ganz ehrlich? Wenn mein Hund andere Leute belästigt (egal ob Jogger oder nicht) , dann habe ich ihn so zu sichern das dies eben nicht passieren kann.
Also sehe ich hier zumindest auch eine Teilschuld bei der Besitzerin/Pflegestelle.Meine Hündin läßt Jogger in Ruhe - und oftmals kommt eine positive Rückmeldung.
Mein Pflegehund würde gern hinterher - also muß ich ihn entsprechend sichern! Punkt.Weiß einerw as der Jogger für Erfahrungen gemacht hat mit Hunden? Auch ein kleiner Hund kann beissen, und auch das tut weh!
Das entschuldigt die Tat nicht. Aber ich finde es einfach nicht in Ordnung jetzt so zu tun als wäre es allein die Schuld des Joggers der mit voller Absicht einen kleinen Hund ermordet hat...Das ganze gehört in die Hände von Justizia. Nur die kann dann ermitteln was tatsächlich passiert ist, und eine (hoffentlich) angemessene Strafe finden.
Das sehe ich genau so.
LG
Franziska mit Till
-
Zitat
Dein Glaube an das Gute im Menschen ehrt Dich
Ist ganz ehrlich gemeint.
Nur leider, leider ist das nicht immer die RealitätIch wollte damit auch nur mal anregen darüber nachzudenken, dass es immer zwei Seiten einer Medaille gibt und nicht alles ist so offensichtlich, wie es manchmal scheint
Da hast du schon recht. Das sehe ich auch so. Aber ich bin halt mal von Regelfall ausgegangen.
LG
Franziska mit Till
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!