Plötzlich Durchfall
-
-
Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe, unsere Ayka, Schäferhund-Malamut-Mix 13 Wochen, bekam heute Nachmittag plötzlich Durchfall. Morgens und Vormittag war alles in Ordnung. Wir fahren gegen 14 Uhr zur Welpenschule und sind noch nicht ganz auf dem Platz, da fängt sie an, erst habe ich mir nichts dabei gedacht, aber es hat sich dann noch 5 mal wieder holt. Frau Janßen(Schulleiterin) meinte das wäre nicht so schlimm, das haben Welpen schon mal. Aber ich weiß nicht und bin da sehr unsicher, da ich das auch noch nie in einem Buch gelesen oder von anderen gehört habe. Lt. Fr. Janßen sollte ich ihr heute mal nicht mehr ihr Futter und auch keine Leckerlies geben, sonder Pellkartoffel kochen und die kleindrücken und ihr dies zufressen geben. Das habe ich dann,als wir zu Hause waren, auch gemacht. Seit wir vom Hundeplatz weg sind ist auch der Durchfall weg. Sie hat auch wieder schon 2 mal festen Kot gemacht. Was kann das gewesen sein. Ich gebe ihr morgen auch noch mal die Pellkartoffeln oder meint ihr ich kann ihr wieder das andere Futter geben. Ich füttere seit Ayka bei uns ist "Landfuxx-Junior" premium. Bis jetzt war nie was.
Ayka war an sonsten nicht auffällig, hat wie immer mit den anderen Hunden rumgetobt.
Über Eure Tips bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
Gisela -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Gisela,
vielleicht war deiner kleinen einfach nur etwas mulmig vom Autofahren, und deswegen der Durchfall. Oder sie hat evtl. etwas zu sich genommen, das eigentlich nicht für sie bestimmt war!?! ( bioabfälle?)
Würd mir aber nicht zu große Sorgen machen wenn jetzt wieder alles OK istKommt bei meinen Rackern auch manchmal vor, ist aber nicht weiter schlimm, wenn's nach nem Tag wieder normal ist.
lg
knightscompany
und Anhang (Leo, Nero + Lucy) -
Hallo,
das Spielchen kennen wir auch sehr gut. Bei Welpen und auch Junghunden ist es teilweise noch so, dass diese Situation noch nicht einschätzen können und daher ihr nervöses Gefühl durch Durchfall ausdrücken. Sammy hat die ersten 1 bis 2 mal vor den Welpenspielstunden auch Durchfall gehabt. Später dann beim ersten Schleppleinentraining das gleiche Spielchen. Du kannst da aber auch einen Vergleich zum Menschen ziehen. Bevor Du eine Prüfung ablegst, bist Du wahrscheinlich auch nervös, oder vor einem wichtigen Arzttermin.
Viele Grüße
Matthias -
Hallo Gisela,
ich glaube auch, dass Dein Hund aus Angst oder Nervosität Durchfall hatte. Einer unserer beiden gehört auch zu dieser Fraktion.-Unbekannte Situation, Unsicherheit-klatsch ist der Durchfall da.
Mache Dir keine großen Sorgen, denn wenn der Durchfall nach der Hundeschule vorbei war, ist es offensichtlich. Pellkartoffeln schaden aber trotzdem nicht.
Ich gebe bei Dünnpfiff immer Kartoffeln, Möhren untereinander gequetscht mit Hüttenkäse. damit kannst Du nichts falsch machen.
LG
Nele
-
Hallo Ihr Drei,
herzlichen Dank für Eure Antworten, sie haben mir sehr geholfen.
Ich hatte mir schon große Gedanken gemacht. Da nach der Welpenschule
kein Durchfall mehr war, habe ich ihr heute Abend das erste Mal wieder ihr
Fressen gegeben.
Ich werde es jetzt mal beobachten, wenn wir wieder Welpenschule haben, ob der Durchfall dann wieder kommt oder ob es nur einmalig war. Denn es war nicht die 1. Welpenstunde sondern die 6.Nochmals herzlichen Dank und
liebe Grüße
Gisela -
-
Das ist ganz normal - es gibt eine Art Futterzusatz aus Möhren, hilft top. Gibts in jedem Zoofachgeschäft.
Sollte es dennoch nach 2 Tagen nicht weg sein, sollte ihr zum TA da der Körper durch den Durchfall viel Wasser verliert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!