Wann wirkt Scalibor/ tausend Zecken

• Ich habe dieses Jahr das erste Mal ein Scalibor-Halsband für meine Hündin bestellt. Sie hat ein sehr kurzes, glattes Fell ohne jegliche Unterwolle, da konnte sich der Wirkstoff wohl recht schnell verteilen.

Direkt ab dem ersten Tag hatte meine Hündin nicht eine Zecke mehr. Ich find' das Ding klasse. Kauf' ich nächstes Jahr wieder.

• Auch ich kann die anderen nur bestätigen, in der ersten Woche hatten wir noch ne Zecke auch relativ nah am Halsband (am Ohr).
    Seit dem habe ich (toi toi toi) keine mehr entdeckt. Sie streulcht zwar auch nicht immer auf wiesen oder in Wäldern rum, aber unser Kater hat andauernd welche. Da hab ich mir schon sorgen gemacht, weil sie ja auch längeres Fell hat. Aber alles gut. Nur für den Kater muss ich immernoch etwas passendes/wirkendes finden...der kriegt nämlich sicher kein Halsband um (Katze auch Freigänger hatte noch gar keine Zecke dieses Jahr...kp wo sich der Bursche rum treibt...)

• @ meike: Ist es denn jetzt besser? Wir haben das Band jetzt drei Wochen drauf und sammeln immer noch Zecken aus dem Fell. Eine konnte sich trotz regelmäßigem Abkrabbeln festsaugen. Irgendwie hilft es bei unserer Maus nicht richtig :???:

• Nochmal ein Update: Unsere TÄ meinte, der Wirkstoff könne durchs Hautfett verklebt werden, ich soll's mal mit Spüli abwaschen.
    Trotz dieser Behandlung hatten sich wieder zwei Zecken festgesaugt... genau zwischen den Hinterbeinen.
    Idgie ist ganz wuschig geworden... und stilgehalten hat sie auch nicht :verzweifelt:
    Deshalb haben wir jetzt die Viecherl vom Tierarzt rausmachen lassen :sad2:
    Heute Nachmittag hab ich mit dem Hersteller telefoniert: Sie wissen auch nicht woran es liegt. Es tauchen wohl im Internet Produktfälschungen auf (Online-Apotheken), das lässt sich in unserem Fall aber ausschließen, da wirs ja von der TÄ haben.

Abschließende Fragen: Nutzt jemand von Euch Exspot/Advantix und Katzen im Haushalt? Ich hatte mich der Warnhinweise wegen einfach nicht dran getraut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!