Suche nach einem passenden Hund
-
-
Zitat
kennst sich jemandd mit zwergspitzen aus?
Spitze sind Wachhunde. Das heißt, sie passen auf, hören auf Geräusche und bellen, um "Eindringlingen" zu drohen und dich zu warnen. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber gerade wenn du in einer Wohnung wohnst, wo sich deine Nachbarn gestört fühlen könnten, und du selbst einen ruhigen Hund suchst, ist das vielleicht nicht die passende Rasse.Zitat15. Leben noch andere Tiere mit im Haushalt? Wenn ja welche?
1 katze
Achte bitte darauf, dass du einen Hund (ob Welpe oder nicht) nimmst, der bereits an Katzen gewöhnt ist. Ich habe damals auf die Aussage vertraut "Sie hat keine schlechten Erfahrungen mit Katzen gehabt, außerdem ist das ein Welpe. Das klappt schon". Und es klappt bis heute nicht richtig.
Solltest du dich doch für einen Hund ohne Katzenerfahrung entscheiden, dann besprich noch bevor du den Hund zu dir holst mit einem Hundetrainer, wie man die beiden entspannt aneinander gewöhnen kannst.
Ich weiß, bei vielen Menschen funktioniert es einfach, bei deinem anderen Hund ja wohl auch, deshalb hat man das oft nicht auf dem Schirm, aber es kann auch ganz anders laufen.Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der Hundeauswahl!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohne mich besonders gut mit den Rassen auszukennen, aber kommen z. B. Malteser, Bichon Frisee oder Zwergschnauzer infrage?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Ohne mich besonders gut mit den Rassen auszukennen, aber kommen z. B. Malteser, Bichon Frisee oder Zwergschnauzer infrage?
Nein :)
-
Wurde der Cavalire Kings Spaniel schon genannt??
-
Zitat
Wurde der Cavalire Kings Spaniel schon genannt??
Nein :) aber die gefallen mir persönlich nicht ganz so gut.
Die perfekte rasse zu finden us so schwer -
-
Das habe ich uahc immer gedacht, aber irgendwann verliebst du dich und dann ist alles andere egal. Ich würde auch im Tierheim mal schauen
-
Zitat
Wenn du zitierst, muss du immer die Quelle mit angeben. "Internet" reicht da nicht.
Achso
Also hier ist dann die Quelle: http://www.mopane-bolonka.de/13.html
Da haben wir unseren her
-
Zitat
Nein :) aber die gefallen mir persönlich nicht ganz so gut.
Die perfekte rasse zu finden us so schwerVor allem schwer, wenn man mögliche Kandidaten nur an der Optik festmacht.
-
Zitat
Vor allem schwer, wenn man mögliche Kandidaten nur an der Optik festmacht.
ICh habe früher immer gesagt ein Golden Retreiver nein der ist nichts für mich und was habe ich jetzt genau diesen. Man muss sich die Hunde von allen Seiten anschauen, gucken ob das wesen zu einem passt
-
Aber bei den Cavalieren sehe ich immer das größte Problem mit dem Herzen.. Da ist es wirklich schwer einen sehr zuverlässigen Züchter zu finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!