Hündin stakst hinten und will nicht laufen

• Zitat

Maanu: Naja, ich dachte mir, wenn hier jemand sofort schreit, dass meine Hündin ein absoluter Notfall ist, dass ich dann sofort zur Klinik fahre.

klar, aber DU siehst deinen Hund
    DU siehst, ob er beim Liegen oder "nur" beim Laufen Schmerzen hat

sowas aus der Ferne zu beurteilen ist immer schwer

ich halte es dann so (gerade wenn der TA an dem Tag noch aufmacht), dass ich warte, wenn der Hund beim Liegen keine Schmerzen hat

hat er auch beim Liegen starke Schmerzen, statte ich meiner Tierklinik mal wieder einen Besuch ab ;)

• Zitat

klar, aber DU siehst deinen Hund
    DU siehst, ob er beim Liegen oder "nur" beim Laufen Schmerzen hat

sowas aus der Ferne zu beurteilen ist immer schwer

Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwierig sind. Wollte auch keine wilde Raterunde auslösen, sondern dachte mir, dass es in einem so großen Forum vielleicht ein paar Hundebesitzer gibt, denen das Verhalten meiner Hündin bekannt vorkommt und aus Erfahrung wissen, dass damit nicht zu Spaßen ist.

• Wenn unser Hund Bauchschmerzen hatte, dann wollte er auch immer nicht laufen!
    Allerdings hatte er dann auch einen harten Bauch und hat manchmal gezittert und gehechelt.
    Wir sind dann immer mit ihm raus und haben ihn zum Laufen "gezwungen" und drinnen hat er Kirschkernkissen bekommen.
    Hoffe, alles wird gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!