Hilfe!Mein Hund entfernt sich immer mehr von mir!
-
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem 7 Monate alten Jack-Russell-Terrier.
Wenn ich ihn beim Spaziergang von der Leine nehme, rennt er immer ziemlich weit weg. Er hört dann auch nicht mehr auf "komm" oder auf seinen Namen. Sonst hat er immer gehört 8vor einem Monat), aber ich habe das Gefühl, dass er sich immer mehr entfernt. Er entfernt ich dann öfter auch mal bis zu 200 Meter, bis er dann doch wieder auf 50 Meter herankommt.
Ich habe eigentlich immer geübt mit ihm, d.h., ich habe ihn während er von der Leine war zu mir gerufen und wenn er kam(was eigentlich immer der Fall war), habe ich ihn belohnt. Was mach ich denn falsch,dass er nicht mehr kommt?
Wäre erfreut,wenn ihr mir helfen könntet!
Gruß,Applelover
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe!Mein Hund entfernt sich immer mehr von mir! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
er kommt in die Pubertät.. pack ihn wieder an die Schleppleine bis er wirklich sicher wieder kommt und das ganze wieder eine zeitlang üben. Der Bursche probiert die Grenzen zu erweitern..
-
Wie lange muss eine Schleppleine eigentlich sein?
-
Huhu,
ich habe mit einer 5 Meter angefangen und hatte zum Ende hin 20meter, dazwischen 10meter.
-
Jap, Schleppleine - wer sich nicht an seinen Radius hält, muss ihn neu lernen.
200m finde ich als Entfernung ganz schön viel, insb. wenn du das nicht möchtest. -
-
und wie lange soll sie dann dranbleiben, bis ich meinen hund wieder ableinen kann?
-
Zitat
und wie lange soll sie dann dranbleiben, bis ich meinen hund wieder ableinen kann?
Lies mal hier:
https://www.dogforum.de/infos-zum-schl…ing-t61353.htmlEs gibt auch noch einige hilfreiche Infos hier im Forum...
Aber es kann eine Weile dauern... -
Okay,vielen Dank.
Gibt es eigentlich auch andere Lösungen als mit der Schleppleine? -
Na ja was erwartest du?
Es muss eine Lösung sein wo du den Hund immer unter Kontrolle hast.. und da geht nunmal nicht anders außer ihn an eine lange Leine zu packen. Mit Pfeife etc hat erimmer noch die Wahl "kommen oder nicht" -
Zitat
Okay,vielen Dank.
Gibt es eigentlich auch andere Lösungen als mit der Schleppleine?Ja.
Ich nutze eigentlich nie eine Schleppleine.Sorge für eine gute Beziehung zu Deinem Hund, dann kommt ihr auch gut durch die Pubertät.
Ich bin der Meinung, dass eine gute Beziehung wie ein unsichtbares Band ist.Eine gute Beziehung bekommt man durch Spaß, Liebe und Souveränität.
Habt viel Spaß durch gemeinsame Abenteuer, zeige Deinem Hund, dass Du ihn magst und sei souverän.
Ich laufe meinen Hunden nicht hinterher, wenn sie zu weit entfernt sind. Sie bekommen auch keine Leckerlie für das Herankommen.
Für mich ist das Folgen eine Selbstverständlichkeit. Meine Hunde wollen mich nicht verlieren, darum folgen sie mir.Gehe einfach mal auf einer Wiese oder in einem Wald kreuz und quer, so dass Dein Hund Deinen Weg nicht kennt und aufpassen muss, dass er Dich nicht verliert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!