Zug-Zubehör in Österreich

  • Hallo!
    Ich würde mit meinem Hund (1,5 Jahre) gerne Zugarbeit machen. Er ist mords sportlich und zieht mich z.B beim Wandern gerne den Berg hoch, darum glaub ich er hätte viel Freude am Ziehen mit ordentlicher Ausrüstung.
    Wir wohnen in Wien und ich finde es hier in Österreich mit dem Zubehör etwas schwierig, vor allem weil ich ja keinerlei Erfahrung habe. Ich würde Canicross machen wollen und ihn auch vor den Scooter spannen wenn die Kommandos mal sitzen.
    Vor allem die Geschirr-Wahl überfordert mich irgendwie: Ich habe vorerst nur den Manmat-Shop gefunden für Österreich und die haben glaub ich ausschließlich X-Back Geschirre. Rigo galoppiert aber schon recht gerne, inwiefern ist das mit einem X-Back möglich? Ich hab gelesen, dass das Faster-Geschirr besser geeignet für galoppierende Hunde ist, stimmt das?
    Was ich nicht herausgefunden habe: Liefert der Uwe-Radant Shop auch nach Österreich? Wenn ja zu welchem Preis?


    Könnt ihr mir generell noch andere Shops nennen, die halbwegs günstig nach Österreich liefern?


    Oder gibt es hier im Forum vielleicht sogar jemanden aus dem Raum Wien, der Zugsport macht? Weil es ja ideal wäre, mal so ein Geschirr anprobieren zu können :)


    Danke und liebe Grüße
    Lydia

  • Danke für den Link, Manmat hab ich schon gekannt aber die haben fast nur zu große Geschirre.
    Ich habe jetzt zwei weitere Shops gefunden: Dog-Point und Dog-Spot :smile:
    Die sind beide halbwegs in Reichweite zum direkt probieren! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!