Mal wieder ein Futterthread

• Zitat

Mir fiele sonst spontan noch Granatapet ein, das müsste die Anforderungen eigentlich auch erfüllen.

Granatapet faellt durcchs Raster, weil wieder mehr als eine Proteinquelle vorhanden ist :/

• Zitat

Beim Luposensitiv sind die Kroketten unterschiedlich groß, meistens allerdings ziemlich klein (kurz). Ist halt kaltgepreßt und deshalb wie bei solchen Pellets in die länge gezogen (ähnlich Spritzgebäck). Es gibt hin und wieder auch ein paar längere Brocken. Die kann man aber problemlos kleiner machen. Ich haben ja zwei Maltesermixe zwischen 5 und 7 kg und die haben keine Probleme damit.

Und wie ist der Output? ich hoffe ja auf weniger, aber dafuer festen Stuhl, weil Emmchen auch immer wieder Probleme mit den Analdruesen hat :|

Also ich bin eigentlich auch au der Suche, nach einem Trofu bestehend aus Kartofffeln und Pferd. Gefluegel und Fisch moechte ich nicht geben, da das Stoffe sind, die Emma schon bekommen hat.

• Zitat

Granatapet faellt durcchs Raster, weil wieder mehr als eine Proteinquelle vorhanden ist :/

Aber beim Geflügel Adult doch nicht, oder bin ich blind? :???:

Das ist doch die Zusammensetzung:

Zitat

Geflügelfleisch (41%, getrocknet und fein vermahlen), Kartoffelflocken (aufgeschlossen), Kartoffelstärke (fein vermahlen), Geflügelfett (8%), Granatapfelkerne (7%), Lachsöl (1%), Lignozellulose, Mineralstoffe, Bierhefe, Chicoree (0,5%, fein vermahlen, FOS und Inulin), Spirulina (0,1%, fein vermahlen), neuseeländische Grünlippmuschel (0,1%, fein vermahlen, von Natur aus reich an Glucosaminen und Chondroitin), Yucca schidigera.

Quelle
    Und da ist doch nur Geflügelfleisch und Geflügelfett an Proteine enthalten.

• Wenn Du eins mit Pferdefleisch suchst wäre doch das Wolfsblut Wide Plain angeraten!
    Ich hole regelmäßig Pferdefleisch beim Metzger. Unser Rossschlachter bietet Dosen mit Pferd & Kartoffe bzw. Karotten an. Vielleicht wäre das eine Alternative für Dich?
    Hier gibt es dann regelmäßig Bierhefe/Heilerde/Joghurt/Leinsamen etc. ins Futter. Dadurch hat sich bei unserer Lütten der Output stark verbessert!

Alternativ zum Wolfsblut http://www.dogspartner.de/Bubeck-No-89-P…mit-Kartoffeln/

• Zitat

Wenn Du eins mit Pferdefleisch suchst wäre doch das Wolfsblut Wide Plain angeraten!
    Ich hole regelmäßig Pferdefleisch beim Metzger. Unser Rossschlachter bietet Dosen mit Pferd & Kartoffe bzw. Karotten an. Vielleicht wäre das eine Alternative für Dich?
    Hier gibt es dann regelmäßig Bierhefe/Heilerde/Joghurt/Leinsamen etc. ins Futter. Dadurch hat sich bei unserer Lütten der Output stark verbessert!

Alternativ zum Wolfsblut http://www.dogspartner.de/Bubeck-No-89-P…mit-Kartoffeln/

Bei dem Bubec sind die Kroketten ja auch ziemlich gross. Das Wolfsblut hatte ich auch schon in Anbetracht gezogen, allerdings hatte ich da ein paarr Meinungen zum Thema Output gelesen, die mich nicht so zufrieden gestellt haben.
    Allerdings liegt es jetzt zusammen mit dem Luposan in derr engeren Auswahl. Viele Altenativen gibt es ja nicht mehr.
    NaFu soll es dann nur Sonntags und Mittwochs geben. Emma hat ziemliche Probleme mit Zahnstein, mag abe keine Kauartikel. Denke, dass wir da mit einem Grossteil an TroFu besser beraten sind.

• Zitat

NaFu soll es dann nur Sonntags und Mittwochs geben. Emma hat ziemliche Probleme mit Zahnstein, mag abe keine Kauartikel. Denke, dass wir da mit einem Grossteil an TroFu besser beraten sind.

hast du mal Butterkekse gegessen?
    die, die so richtig schön an den Zähnen kleben?

ähnlich ist es mit extrudiertem Futter
    egal was die Werbung erzählt

• Welches NaFu wuerdet ihr mir zu dem Wolfsblut Wild Plain empfehlen? Gibt ja leider keins mit Pferd von Wolsblut, wenn ich das richtig recherchiert habe.

• Zitat

hast du mal Butterkekse gegessen?
    die, die so richtig schön an den Zähnen kleben?

ähnlich ist es mit extrudiertem Futter
    egal was die Werbung erzählt

Hm, ich hoere da eigentlich auch nicht auf die Werbung, sondern auf mein Baucchgefuehl :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!