Allrounder gesucht ;)

• (Bayrischer) Gebirgsschweißhund!

Ein Bekannter von mir hat so einen. Jagdliche Ambitionen halten sich dank guter Prägung auf HH in Grenzen. Bei "untermittelgroß" und guter Anlage zum Familienhund sicherlich auch Pferdehofgeeignet. Gelehrig, pfiffig, wetterfest und kompakt.

• Neu

Hi

hast du hier Allrounder gesucht ;)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

(Bayrischer) Gebirgsschweißhund!

Ein Bekannter von mir hat so einen. Jagdliche Ambitionen halten sich dank guter Prägung auf HH in Grenzen. Bei "untermittelgroß" und guter Anlage zum Familienhund sicherlich auch Pferdehofgeeignet. Gelehrig, pfiffig, wetterfest und kompakt.

... und werden in der Regel aus gutem Grund nur in Jägerhände abgegeben

• Dann hatte entweder mein Bekannter Glück ... oder der Hund Pech.
      Machen aber beide einen ganz allround-zufriedenen, miteinander ausgelasteten Eindruck.

• Ist das noch aktuell?
      Was ich jetzt nicht gelesen habe
      Kooikerhondje
      Wird zwar zu den Jagd- und Begleithunden gezählt, jagt aber nicht im Sinne von jagen sondern er ist zum Anlocken da!
      Ich finde der passt auch gut!

• Zitat

... und werden in der Regel aus gutem Grund nur in Jägerhände abgegeben

Ich kenne zwei in Privatbesitz ohne Jägerhände, man kann also nicht sagen, dass man keine Chance hat einen zu bekommen...

• Hab ich ja auch nicht :roll:

Es ist aber definitiv keiner den ich als Allrounder empfehlen würde, klar hat man immer Ausnahmen, auch mein Basset ist eine Ausnahme, der würde da passen, aber nicht jeder Basset. Und wer mal einen BGS (oder anderen Schweißhund) bei der richtigen Arbeit erlebt hat der weiß was Passion ist und warum diese Hund EIGENTLICH nicht in Privathände kommen

• Jetzt, wo ihr das Thema wieder hochgekramt habt:
      Es wird jetzt wohl ein Dalmatiner :)
      Eigentlich war meine Bekannte noch gar nicht festgelegt auf eine Rasse, aber wie das so ist - man sieht eine Anzeige, man geht hin, man verguckt sich.
      In den nächsten Tagen ist der Tierschutzverein, von dem der Dalmi kommt, dann auf Gegenbesuch bei ihr und wenn alles gut ist, zieht der Große bei ihr ein :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!