Junghund jault und fiepst andauernd !
-
-
Mein Hund, 7 Monate jaul fast die ganze Zeit. Ich habe ihn seit Anfang Februar also fast 4 Monate und seitdem ich ihn habe gibt er mir keine Ruhe. Er läuft mir andauernd hinterher, kann nicht mal paar Minuten in einem Zimmer bleiben und wenn ich mal einkaufen muss dann ist hier die Hölle los. Seit einem Monat fährt Auto und jault dort auch und hechelt, das macht mich und meinen Mann fertig und wir können uns nicht aufs Fahren konzentrieren
Ich habe das alleine bleiben schrittweise probiert alles versucht nichts ändert sich
Sogar wenn ich auf Toilette bin und keiner zuhause ist jault er
bin echt schon am ende und langsam habe ich keine lust auf ihn und würde den gerne verkaufen 
Gesundheitlich ist alles ok
Bitte hilft mir , ihr seit meine letzte rettung
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Junghund jault und fiepst andauernd !*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du es mal mit Ablenkung versucht?
So habe ich es mit Jack gemacht, wobei bei ihm das Alleinebleiben noch nie ein Problem war.ich würde es so machen:
Geb ihm/Ihr einen Kong (eingefroren hält länger an^^) und wenn er beschäftigt ist,
dann würde ich einfach mal den Raum verlassen.
Vielleicht erstmal die Türen auflassen, damit es keine ablenkende Geräusche gibt.
Wenn das funktioniert, dann kannst du ja mit dieser Übung weiter machen.
Wenn es schon bei der ersten Übung keinen Erfolg hat,
dann macht es auch kein Sinn, damit weiter zumachen.Sprichst du ihn an, wenn du das Haus/die Wohnung verlässt?
-
Hey, der Kleine vermisst Dich halt...
Wie viel Bewegung hat er? Ein Hund, der richtig müde ist, will irgendwann schlafen. Kannst Du Dich dann frei im Haus bewegen.
Hilft es vielleicht, wenn das Radio läuft und er "Stimmen" hört?
-
Da fällt mir ein,
leg mal ein getragenes T-Shirt oder so in seinem Korb.
Ich habe Jack mein altes Kopfkissen überlassen-da riecht er mich,
auch wenn ich nicht direkt da bin ;-) -
@Tierli das mit der Ablenkung funktioniert eigentlich ganz gut aber nur wenn er mich im anderem Zimmer hört, wenns leise ist fängt er wieder an zu jaulen. Was ich nicht verstehe ist , wenn ich auf toilette gehe, da sieht er ja das ich nicht raus gehe sondern zu hause bleibe aber trotzdem jault er , erst wenn ich meine stimme erhebe ist er leise.
Wenn ich die Wohnung verlasse gebe ich ihm essen und renn leise raus, wenn ich unten bin hat er schon bemerkt das ich nicht da bin und jault
Im körbchen bleibt er fast nie liegen liegt immer neber mir egal wie viel mal ich ihn wieder zurück schicke, er kommt immer wieder zurück
AronsFrauchen er hat in der Woche nicht viel Bewegung ca. 3 Mal täglich 30-40 Min also täglich bis zu hause2 Stunden, am Wochenende wird er dafür richtig ausgelastet, dann kommen wir heim ja er schläft dann
aber immer nicht tief also wenn er n geräusch hört oder das ich iwo hingehe ist er gleich wach. Ist er dann richtig wach fängt das jaulen an. Und ich übertreibe nicht ist wirklich so.
Er jault auch wenn ich essen mache und im Auto
Das jaulen im Auto ist das schlimmste -
-
Auch wenn ich mit ihm rede jault er. Ich weiß einfach nicht was er von mir will :/
Ich habe kein Radio aber wenn ich zuhause bin läuft immer der fernseher
-
Okay...vielleicht fragst du mal bei einem Hundetrainer nach?
Ich hatte auch ein Problem (zwar ein anderes aber) es hatte mir echt geholfen.Ich kann nur sagen, die Hunde meiner Schwester (2 Stück) jaulen auch, sobald sie die Wohnung verlässt.
Anfangs ja noch ganz toll "Die hören sich ja richtig an wie Wölfe" aber schon nach wenigen tagen hatte es mich richtig gestört, ich wohne eine Wohnung oben drüber.Da musst du auch aufpassen, dass es nicht Stress mit der Nachbarschaft gibt.
Ich weiß ja, wenn sie jaulen, dann pfeife ich im Hausflur und dann ist still.Was macht er denn, wenn nicht du, sondern er den raum verlässt?
-
Hängt er denn 24 Stunden "am Bein"?
Ich könnte es mir gar nicht vorstellen, dass wenn Jack immer an mir kleben würde.
Wenn ich "keine Lust" auf ihn habe, weil ich gerade meine Hausarbeit mache,
dann ignorier ich ihn und dann ist auch gut. -
Danke dir vielmals für die Antworten @Tierli
Also ja er folgt mir überall, wenn ich bei meiner Mama bin und kurz den raum verlasse dann ist er so laut als würde er gleich sterben
Ich verstehe das einfach nicht warum er so ist
wenn er mich sieht und ich ihm aufmerksamkeit gebe ist alles ok, sieht er mich nicht oder ich ignoriere ihn fängt es wieder an. Es macht mich echt langsam wahnsinnig :/Zu den nachbarn: es hat sich noch keiner beschwert! manche schauen mich nur schief von der seite an
Wenn er den raum verlässt, was er oft nicht macht nur wenn er seltsame geräusche hört dann läuft er setzt sich hin jault oder legt sich vor die tür und jault oder schläft ...bellen tut er nicht nur immer fiepsen.
Was hat dich der hundetrainer gekostet ? Ist das nicht extrem teuer ?
-
Und er jault nicht wie ein wolf sondern wie ein kleiner welpe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!