Schneckengift

• Hallo liebe Foris,
    ich hab mal wieder eine Frage:
    Meine Nachbarin hat Blumen gepflanzt und gleichzeitig Schneckengift in Form von Gel um die Blumen gemacht.
    Nun mein Thema, mein Hund und meine Katze benutzen den Garten,ich hab jetzt Angst das sie durch das Schneckengift gesundheitlich gefährdet werden.
    Habe ich irgendwelche Rechte das zu unterbinden?
    Es ist ein Gemeinschaftsgarten.Als die Nachbarin noch Hunde und Katzen hatte wäre sie nie auf die Idee gekommen, so ein Gift zu benutzen.
    Nun sind ihr Hund und ihre Katzen aber seit zwei Jahren tot und es interessiert sie nicht,das mein Hund und meine Katzen noch im Garten sind.
    Habe ich z.B. rechtliche Möglichkeiten das zu unterbinden?
    Eure hilflose und verzweifelte Tharoline mit Nönchen und Tom

• Neu

Hi

hast du hier Schneckengift* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Welche Wirkstoffe sind denn da drin? Wenn Du wüsstest, wie das Mittel heisst, könntest Du im Inet die Gebrauchsanweisung finden, nicht alle Schneckenmittel sind gefährlich für Haustiere..

• Hallo Tharoline,

ich glaube, Schneckengel ist nicht vergleichbar mit Schneckenkorn, welches tödlich für Hunde sein kann. Schau mal, hier gibt es zwei ungiftige Produkte.

http://www.pflanzotheke.de/schnecken-stopp-808_49023.html

Ich würde die Nachbarin mal fragen, welches Produkt sie verwendet hat.
      Sollte es doch giftig sein, würde ich es bei Nacht und Nebel einfach wegschaufeln.

• Entwarnung!!!!!!!!
      meine Nachbarin hat mir gestern abend das Schneckengel gezeigt,ich im Inet nach gesehen und
      es ist tatsächlich für Haustiere ungiftig.
      Nun ist die Nachbarin von mir enttäuscht,das ich von ihr gedacht hätte,sie würde giftiges Zeug einsetzten,sie hätte doch
      meinen Hund und meinen Kater auch lieb und sie würde ihnen nie was schädliches antun.
      So blieb mir nur eine Entschuldigung und eine Umarmung, jetzt ist alles wieder paletti.
      Eure Tharoline die sich hiermit auch noch bei euch bedanken möchte für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!