deutsche Schäferhunde Besitzer
-
-
In Anlehnung des Threads " Weiße Schäferhunde Besitzer" hab ich hier auch mal einen für deutsche Schäferhunde erstellt. Vielleicht haben auch ein paar Interesse an einem Schäfi treffen?
Liebe Grüße von Anna mit DSH Castro
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Zusammen
Ich habe 2 Altd. Schäfis (und eine Colliehündin). Meine Bayla ist 11 Jahre alt. Sie ist vom Charakter her ein absoluter Goldschatz, hat aber einige körperliche Baustellen (HD, Arthrose, etc.). Shamu mein Grosser ist 5 Jahre alt und ein echtes Powerpaket. Bayla geniesst ihr Rentnerdasein, mit Shamu mache Mantrailing und Dummytraining, ausserdem begleitet er mich beim reiten.
Und hier mal meine Hundis:
Mein Bube Shamu
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Hasele
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und alle zusammen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wink .. hier auch ueberzeugter Schaeferhundbesitzer .. frueher der richtige
deutsche Schaeferhund ..
seit 2001 altDSH ... leider musste ich Sept. 2012 meine Schaeferhuendin einschlaefern lassen ..
im Oktober ist Flash eingezogen .. seines Zeichens rabenschwarzer altdeutscher Schaeferhund
... bald 10 Monate ...
-
Was, bitte, ist ein altdeutscher Schäferhund?
Ich kenne nur Deutsche Schäferhunde in Stockhaar oder Langstockhaar.
Habe zwar schon davon gehört, aber noch nie einen gesehen.
Alle, die mir bisher als "altdeutsch" vorgestellt wurden, hatten Papiere vom SV, mit der Bezeichnung "Langstockhaar"! -
@ QuoVadis
Meist ist der Altdeutsche ein Langstockhaar der nicht aus dem SV / RSV2000 kommt, die hat man lange Zeit unter dem Namen Altdeutscher Schäferhund verkauft.
http://www.dasv-ev.de/index.html -
-
Hey,
da mach ich doch auch mal mit.Laika ist jetzt 1 1/2 Jahre alt, und die größte Schmusebacke die es gibt... Sitzt am liebsten auf meinem Schoß und lässt sich in den Schlaf kraulen.
Sie ist super sportlich (im gegensatz zu mir.. *
* und rennt am liebsten mit der Labbimaus meiner Eltern durchs Feld, apportiert alles aber wirklich alles was man wirft, und geht gerne schwimmen.
Da wir grade umgezogen sind haben wir jetzt einen tollen Verein gefunden wo wir uns an der UO zur BH und den anfängen des Schutzdienstes versuchen... Es macht ihr super viel Spaß, aber man merkt einfach wie schnell ihre konzentration verschwindet.
Ansonsten ist sie manchmal eine olle zicke, die fremde Menschen nicht mag, häufig auch bellt wenn ihr diese zu nahe kommen. Aber wir üben weiter dran und es wird deutlich besser. Meistens sind es jetzt nur noch leute die stehen bleiben und mit mir sprechen wollen. Vorbei gehen klappt grade ziemlich gut.
Und weil so schön ist, hier noch ein paar Fotos von dem Monster:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Rebecca
-
Zitat
@ QuoVadis
Meist ist der Altdeutsche ein Langstockhaar der nicht aus dem SV / RSV2000 kommt, die hat man lange Zeit unter dem Namen Altdeutscher Schäferhund verkauft.
http://www.dasv-ev.de/index.htmlIch bin erstaunt, was du alles weißt Raphaela, immer tolle Beiträge, super!!!
-
Ich hab nur nen Mix zu bieten, lese aber mal mit
-
Ich mache auch mal mit.
Ich bin der Rasse komplett verfallen und das schon seit Mitte der 80ziger.
Eloy ist mittlerweile mein dritter DSH und m(ein) Traumhund. Er ist 3 Jahre alt und ein wirklich toller Kerl. Souverän im Alltag und mit Eifer bei der Sache, wenn es ums Arbeiten geht. Fremden Menschen gegenüber absolut freundlich, aber eher uninteressiert, es sei denn man lockt ihn hartnäckigst an.
Ansonsten sind wir beide ein Pott und ein Napf und passen zusammen wie A*sch auf Eimer.
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ZitatExterner Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ach ja, das Brüderlein :fondof:
Ich hab das Modell ja in grau
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!