Ich brauche Hilfe...

  • das macht unsere auch .. allerdings läuft sie nicht hin um zu zwicken/beissen,sondern sie liebt Kinder anscheinend so das sie nichts aufhält (sobald sie ohne Leine läuft und Kinder erblickt) um mit denen zu spielen/anspringen.


    Wenn sie angeleint ist halte ich sie immer etwas kürzer und sage ich scharfes "NEIN",sobald ich merke das es sie dahin zieht und gehe dann einfach weiter-das klappt soweit recht gut-aber wie gesagt sobald ohne Leine dann ist sie weg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ich brauche Hilfe...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja bei Minderheiten hat er es manchmal!


      Das hört sich echt gut an. So geht es ja und er bellt Kinder nicht an und so und kann neben den her gehen in der Stadt oder sonst wo.
      Nur wenn er abgeleint ist und da ein Kind auf einem Tretroller, Bobbycar, Spieltraktor...und Co! Am WE waren wir bei bekannten auf'm Hof und er lief auch rum und alles war gut, Kinder fuhren auf Abstand rum. Aber irgendwann hatte ich das Gefühl das sein "Faden gerissen" ist und er ist hin und hat gebellt und sofort ins Rad gebissen. Wäre ich nicht sofort da gewesen hätte er bestimmt auch in den Schuh gebissen...
      Das ist kein durchgängiges Problem mit Kindern... Nervig!!!!!! :tropf:

    • du hast deine chefposition verloren, so einfach ist das, er macht was er will, .....das heisst du musst an dem arbeiten, wie.....du zeigst ihm was du willst und was du nicht willst, wenn ich etwas nicht möchte, sage ich ein nein, ruhig und klar und gebe ihm einen leinenruck, und sieh er sieht mich an, das hast du gut gemacht du hast mich verstanden also bekommst du ein leckerli, sicher gehen wir weiter .....im richtigen moment den hund beobachten er zeigt es dir eh, was kommt aber du musst schneller sein, ein nein...leinen ruck leckerli super maus, weiter geht es ...wir gehen zusemmen durch dick und dünn, wir sehen nur uns beide und nicht die kinder und kein auto, denn wir sind zusammen ein team und ich bin dein chef denn ich gebe dir dein essen, und bei mir lebst du und du machst was ich dir sage und das will ich nicht mehr, aber ich weiss du verstehst mich jetzt denn ich zeige dir die grenzen die ich in den letzten jahren verloren habe und plötzlich hast du dein eigens ding gemacht......es ist nie zu spät, dir zu sagen ich habe dich vernachlässigt und du bist dadurch unsicher geworden und dadurch kämpfst du alleine gegen alles und wieder alles, du hast stress mein hund das ist meine schuld - das will ich nicht, denn du tust mir leid, ich arbeit an mir damit es dir besser geht , NEIN leinenruck ...sorry schau mich an , du bist ein super hund, auch mit 9 jahren bin ich für dich da, und passe auf dich auf, denn vielleicht sieht sie schlecht weil sie langsam alt wird, und ich gebe ihr nicht das vertrauen, was sie braucht ......ich führe sie - nicht sie sich selbst ..... ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!