Haare an den Fuessen

• Kann mich da Gordon nur anschließen.

Mir wurde auch von unserer Hundfriseuse empfohlen die Haare zwischen den Fußballen möglichst kurz zu halten.
    Nicht nur wegen des Drecks, der Steine, des Matsches und im Winter wegen des Eises.

Schon alleine wenn der Hund des öfteren mit anderen Hunden zusammen kommt (Welpenspielstunde o.ä.) sollte man das eigentlich regelmäßig machen, da man nie weiß ob nicht alle Hunde Parazitenfrei sind.
    Und welcher Hundebesitzer schon mal Flöhe bei seinem Liebling hatte, weiß wovon ich hier schreibe.

Das ist echt ne sch... Arbeit. Aber Daisy kennt ja das Prob mit dem Scheren schon und macht da auch kein großes Theater drum.

Manchmal denk ich mir sogar, das sie weiß, das sie danach wesentlich sauberer (auch aus ihrer Sicht) ist.

Mein Hund zeigt immer das die Haare zwischen den Pfoten zu lange sind, wenn sie sich ihre Pfote ins Maul nimmt und damit einen Schulterwurf nach dem anderen macht.

Wir nennen das dann immer Break-Dance. :freude:

Was ich noch erwähnen sollte:

Im Winter wäre es sogar für viele Hunde ein segen, wenn die Haare zwischen den Fußballen geschnitten würden, da sich so das ganze Salz, das auf den Straßen gestreut wird nicht zu sehr in den Zwischenräumen der Ballen verteilen kann.
    Solch eine Haarpracht hat auch schon so seine negativen Seiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!