Zecken

• Mit der Zeckenzange habe ich gestern einfach versucht ohne Drehung die Zecke raus zubekommen (weil ich so aufgeregt war und Hund am Zappeln), hab halt nur eine Drehung dabei versucht und promt habe ich der den Kopp abgerissen. :muede2: Hatte die Zange aber nah genug am Zeckenkopf angesetzt und die Zange hat die auch vernünftig gepackt.
    Ich habe nun den O´Tom Zeckenhaken bestellt und habe noch ne Zeckenpinzette daheim. Habe nun genug Werkzeuge, für jede Art von Zecke das Passende, und für jeden Saugeort am Hundekörper... :pfeif:

• Zitat

Ich zieh die mit den Fingern raus :ops:
    Bandit hatte in diesem Jahr auch erst 1 :D

Mit den Fingern?!
    Wow-so mutig bin ich nicht :headbash:
    Ich ekel mich total davor und ich würde sie auch kaum zu fassen bekommen.

• Zitat

Mit den Fingern?!

Ich zieh die mittlerweile auch mit den mir eigenen Fingernaegeln raus .. keine Lust , erst die ZZ zu suchen :headbash: ..

Zecken haben uebrigens kein Gewinde .. die brauch man nich rechts oder links drehen :D .. einfach gerade rausziehen ...

Bis dato hält es sich hier noch in Grenzen .. Paul eine .. Flash zwei .. auf Chemie hab ich bis dato verzichtet ..

• Zitat

[...]
    Zecken haben uebrigens kein Gewinde .. die brauch man nich rechts oder links drehen :D .. einfach gerade rausziehen ...
    [...]
    .

:D
    Das nicht, nein, aber wenn es darum geht den Gegner in eine ungünstige Position zu bewegen, ist Drehen gar nicht schlecht!
    Denn mit nem einfachen Zug auf die Zecke, gerät die immer mehr in Rage und gräbt sich oft noch tiefer ins Fleisch, meiner Erfahrung nach. ;)

• Ich habe auch die Zeckenhaken und ich benutze bestimmt nie wieder was anderes! Die Karte war mir zu unhandlich, Zeckenzange ist ewig abgerutscht. Bei den Haken bekommt man zwei Größen in der Packung und ich habe so bisher jede noch so kleine Zecke rausbekommen. Man kommt an jede Stelle ohne Probleme, kann keine Haut zwacken und keine Haare ausreißen und auch wenn man mal abrutscht fällt der Haken nicht gleich ab und man kann nachfassen. TOLLES DING! Gibts sogar mittlerweile bei Rossmann. ;)

• Zitat

:D
    Das nicht, nein, aber wenn es darum geht den Gegner in eine ungünstige Position zu bewegen, ist Drehen gar nicht schlecht!
    Denn mit nem einfachen Zug auf die Zecke, gerät die immer mehr in Rage und gräbt sich oft noch tiefer ins Fleisch, meiner Erfahrung nach. ;)

Bei meinem beherzten Zugriff haben die keine Chance mehr auf Rage :lachtot: ..

• also mit gerade rausziehen wird das bei mir auch nichts..da bleibt dann meistens der Kopf/das Mundwerkzeug im Tier hängen. Ich muss mind. 1/2 Drehung machen, damit ich sie vollständig und leicht rausbekomme.
    Gerade rausziehen scheint (zumindestens bei meinen Tieren) auch weh zu tun :???:

• Zitat

Bei meinem beherzten Zugriff haben die keine Chance mehr auf Rage :lachtot: ..

Das kann gut sein, manche sind eh begabter in Zecken entfernen als Andere, :ops: ganz ehrlich. Ich bin einfach zu zaghaft, glaub ich. Nicht zuletzt deswegen, hoffe ich auf die, bitte absolute, Wirksamkeit unseres Scaliborhalsbandes... :gott:

• Zitat

Das kann gut sein, manche sind eh begabter in Zecken entfernen als Andere, :ops: ganz ehrlich. Ich bin einfach zu zaghaft, glaub ich. Nicht zuletzt deswegen, hoffe ich auf die, bitte absolute, Wirksamkeit unseres Scaliborhalsbandes... :gott:

Wat meinste , wie ich mich immer gegruselt habe .. wenn ich das nur bei wem anders gesehen habe .. aber irgendwann war ich so genervt von der ewigen Sucherei .. schiet druff .. ran an den Feind :hust: ...

Hier gibbet .. wenn ueberhaupt .. Spot ons ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!