Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Hallo Ihr Lieben,

ich hab meinen Schatz überzeugen können das ich dringend zum Geburtstag nächsten Monat eine Hundebox im Auto brauche :D Ist einfach schöner beim Hundesport oder auch sonst unterwegs bei den warmen Temperaturen den Kofferraumdeckel auflassen zu können ohne das Hundi gleich rauspoltern kann.

Nun ist die Frage, welche ? Aktuell fahre ich einen Golf 3 Variant. In ca. 1-2 Jahren wird dieser gegen einen Caddy oder Skoda Roomster ausgetauscht. Ich brauche die Box ( erstmal )für einen Hund SH 64 cm. Und es sollte so eine Box sein das ich daneben noch Getränkekisten und sowas reinstellen kann. Also keine die die ganze Breite des Kofferraumes einnimmt. Hab jetzt hier schon ein paar Seiten durchgelesen und im Internet gesucht aber für den Variant hab ich nicht soviele Beispielbilder gefunden. Fährt hier jemand einen Golf 3 Variant und hat eine Box hintendrin ? Wenn ja welche ?

Liebe Grüße
    Jezz

PS: Die hier Box N4 sieht toll aus also auch vom Platz her im Kofferraum. Aber dort steht für den Golf Variant 6. Weiss ja nicht ob die Maße identisch sind ?

http://www.google.de/imgres?imgurl=…ved=0CDIQrQMwAQ

• Wenn du jetzt eine für den Golf kaufst, musst du später schauen, ob die in nen Roomster passt.
    Durch die Reifen und die Ladekante ist es da etwas schwieriger, passende Boxen zu bekommen.
    Caddy ist da einfacher.

Zur besagten Box: Ich finde die etwas klein. Meine Hündin hat 53cm Breite, 107cm Tiefe und 68cm Höhe.
    Sie ist 55cm hoch und wiegt 27kg. Das passt genau, sie dürfte aber nicht wirklich größer bzw kräftiger sein.
    Ich würde da eher auf solche Größen gehen: http://www.alpuna.de/Tierwelt/Alu-H…stieg::150.html
    Die Größe haben wir auch etwa im Touran und da passt noch was daneben.

Damit du weißt, ob sie von der Größe passt, würde ich einfach selbst den Maßstab in die Hand nehmen und nachmessen! :gut:

• Ja nachmessen wird am Wochenende mal gemacht. Der Hund wird auch gleich mit vermessen soll ja passen ;)
    Und ja Caddy wollte ich auch als erste Wahl aber einer meiner Bekannten meinte die haben sone starre Hinterachse und man fühlt sich wirklich als wenn man Transporter fährt. Da soll der Roomster schon ein bisschen besser sein. Ist ja fast das gleiche nur halt das Fahrwerk soll sehr unterschiedlich sein daher bin ich mir noch nicht sicher was er werden soll.

Danke für Deinen Link ich werd mal schauen ob es passt.

LG
    Jezz

• Ich fühle mich im Caddy nicht wie in einem Transporter. Ich bin wirklich oft Sprinter, Crafter oder LT gefahren. Ich fahre den Caddy echt gern.
    Touran hat (glaube ich) eine Ladekante. Uns war der Kofferraum allgemein zu klein. Der Roomster war uns auch zu klein.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!