Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Meine Hundekarre habe ich gestern verkauft und jetzt warte ich bis Samstag auf meinen Neuen, der wird dann auch Hunde- aber hauptsächlich Familienauto. Aber der Kofferraum ist riesig und es wird wohl dann Anfang nächsten Jahres einen Zwischenboden geben, dann kommt darunter der Kinderwagen zusammengeklappt und darüber eben die Hunde. So können sie die gesamte Fläche ausnutzen und sie müssen sich nicht zu zweit neben den Wagen quetschen.
    Und dann wird es noch ein Heckgitter geben, man gönnt sich ja sonst nichts.

• @MayaMütze Wie wär's mit einem Ford Mondeo Kombi?
    Kofferraum und Ladefläche sind ordentlich groß und er kann mit entsprechendem Motor auch ordentlich ziehen =)

Zitat:
    "Niemals einen Ford."

Er schränkt sich selbst bei der Auswahl sehr ein, aber da er ja tagtäglich Autos in der Reparatur sieht, kann er wohl ganz gut einschätzen, welche Autos anfällig für kostspielige Reparaturen sind.

• @MayaMütze
    Alles klar, naja, Männer können schon kompliziert sein (und wenn sie vom Fach sind, ist's bestimmt noch schlimmer) :D
    Na dann hoffe ich, dass das Orakel deines Freundes bzgl Ford bei uns nicht zutrifft. Meine Eltern haben sich gerade von ihrem alten Mondeo getrennt (nach 14 Jahren, über 300 000 km und jahrelangem Pferdehängerschleppen lief der Motor immer noch ohne Probleme, nur rostig war er halt) und wir fahren die Schrägheckvariante seit 200 000 km ohne nennenswerte Probleme. Ich hoffe, das bleibt auch für die nächsten Jahre so :gott:

Dann würde ich ebenfalls zu E-Klasse oder Volvo raten (obwohl gebrauchte Volvos echt schwer zu finden sind, wir haben unsere Suche damals auch aufgegeben, die Dinger sind offenbar quasi unzerstörbar) =)

• Ich hab inzwischen einen Yeti von Skoda.
    Allrad, Ledersitze und 140 PS - der zieht 2 To. und für 2-4 Hunde je nach Größe ist auch genug Platz im Kofferraum.
    Überragend groß ist er allerdings nicht von innen.

• Ich hab inzwischen einen Yeti von Skoda.
    Allrad, Ledersitze und 140 PS - der zieht 2 To. und für 2-4 Hunde je nach Größe ist auch genug Platz im Kofferraum.
    Überragend groß ist er allerdings nicht von innen.

Ohne die Rückbank umzuklappen ? :shocked:

Hast du davon ein Bild bzw. wie groß sind die Hunde ? Finde den Yeti auch gut bin aber immer davon weg weil mir der Kofferraum so winzig erschien und ich zwei Hunde unterbringen muss.

• Ich hab halt nur kleine Hunde, eine Chihuahuamaus und die größere ist etwa... ähm 45cm hoch mit 10-12 kg.
    Da passt locker noch ein großer Hund oder zwei kleine Hunde mit rein.
    Ich hab auch keine Box.
    Ein Bild hab ich aktuell nicht... ich kann aber mal eins machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!