Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Wir haben jetzt auch eine Box! Für relativ kleines Geld von e*ay:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Weiber finden's mega-blöd
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeig her Dein Hunde-Auto!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
BtW wir haben auch ein Heckgitter, das von Kleinmetall war mir deutlich zu teuer, ich hab das von Volvo selber gekauft, die Qualität ist niochmal nen "deu" besser und günstiger war es auch ^^
Hallo Manu,
das Heckgitter von Volvo ist ja zweigeteilt, d.h. ich brauch 2 davon, oder?
Und kann ich das auch einbauen ohne das Längsgitter montiert zu haben? Ich will nämlich nur einen Raum für die Hunde haben, keine 2. Weil ich hab 3 Flats, das wird sonst für 2 davon deutlich zu eng.
Ich hab jetzt mal von Kleinmettal das Laderaumgitter (das hinter den Rücksitzen) bestellt, weil mir bei dem Volvogitter der Abstand an der Seite zu weit war. Da krabbeln meine Welpen ja noch ein paar Wochen lang locker durch.
Aber das Heckgitter von Kleinmettal soll ersten 472 € kosten und zum anderen hat es 3 Monate Lieferzeit.
Hast du die 2 Gitter von Volvo schneller bekommen und zu welchem Preis? -
Huhu, ich biete nochmals meinen Kleinmetallgutschein (Wert: 50€) an, wer möchte ihn für einen kleineren Betrag haben?
-
Zitat
Hallo Manu,
das Heckgitter von Volvo ist ja zweigeteilt, d.h. ich brauch 2 davon, oder?
Und kann ich das auch einbauen ohne das Längsgitter montiert zu haben? Ich will nämlich nur einen Raum für die Hunde haben, keine 2. Weil ich hab 3 Flats, das wird sonst für 2 davon deutlich zu eng.
Ich hab jetzt mal von Kleinmettal das Laderaumgitter (das hinter den Rücksitzen) bestellt, weil mir bei dem Volvogitter der Abstand an der Seite zu weit war. Da krabbeln meine Welpen ja noch ein paar Wochen lang locker durch.
Aber das Heckgitter von Kleinmettal soll ersten 472 € kosten und zum anderen hat es 3 Monate Lieferzeit.
Hast du die 2 Gitter von Volvo schneller bekommen und zu welchem Preis?Ich glaube man kann nur beide Teile zusammen kaufen, habe es noch nie anders gesehen.
Nein, du brauchst kein Längsgitter (zumindest bei dem, das ich habe, Baujahr ab 2000 glaube ich).Das Heckgitter habe ich persönlich bei ebay gekauft, keine Ahnung was das neu kostet. Ich gehe aber auch von einem Preis unter dem von Kleinmetall aus. Einfach mal beim Volvohändler anrufen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Ich glaube man kann nur beide Teile zusammen kaufen, habe es noch nie anders gesehen.
Nein, du brauchst kein Längsgitter (zumindest bei dem, das ich habe, Baujahr ab 2000 glaube ich).Das Heckgitter habe ich persönlich bei ebay gekauft, keine Ahnung was das neu kostet. Ich gehe aber auch von einem Preis unter dem von Kleinmetall aus. Einfach mal beim Volvohändler anrufen.
Danke, Anna. Das Heckgitter (bzw. die) sieht ja richtig gut aus. Das nehm ich auf jeden Fall, ich habs im Web für ca. $100 gesehen, dann kosten beide hier sicher deutlich weniger als 400 €. :)
Bin nur nicht sicher ob ich das Laderaumgitter von Volvo nehmen, der Abstand zum Seitenfenster sieht auf deinem Foto sehr weit aus. Krabbelt dein Kleiner da nicht durch?
Andererseits wächst sich das Problem bei meinen Welpen ja schnell aus...
Ich fahr morgen mal zu Volvo und check die Preise. -
-
Mist, meiner ist 2009er Baujahr.
Und ab 2008 geht das Heckgitter nur noch mit dem Längsteiler. Das fällt dann bei mir also flach.
Dann doch zu Kleinmetall und 3 Monate Lieferzeit.
Oder ich frag mal einen Schlosser hier vor Ort. -
Bist du sicher?
Ich glaube Manus Volvo ist ziemlich neu und ich meine sie hat auch kein Trenngitter (längs). Schau mal weitere vorne (Seite fünf oder so?! Ich glaube da ist ein Foto).
Durch das Gitter krabbelt der Kleine nicht, aber ich würde sagen das spielt auch die Erziehung mit, ich denke wenn er wirklich wollte würde er es schaffen. Als welpensicher würde ich es nicht bezeichnen. Mag aber die Volvo Originalteile einfach lieber, auch wegen der Funktionsweise. Müsstest du dir dann überlegen, ob du den Welpen nicht vielleicht in der ersten Zeit anders sichern wolltest.
-
Das Gitter sieht gut aus
Mich würde allerdings stören das jeder es aufmachen kann.
Kleinmetall Gitter kann man da schon Abschließen was mir persönlich sehr wichtig (wenn Hund mal unbeaufsichtigt im Kofferraum warten muss und die klappe auf ist -
Meine Hunde warten nicht unbeaufsichtigt (bzw. nicht an 'gefährlichen' Plätzen) alleine mit offenem Kofferraum. Ich sehe nämlich auch die Gefahr des Durchsteckens von Essen, Gift, Fingern und was es sonst noch gibt. Hunde gehören für mich an unsichern Plätzen ganz weggesperrt, da bringt mir auch ein Schloss nichts wenn sie vergiftet werden (zum Beispiel). Ich brauche das ganze auch überwiegend im Stall, da klaut keiner Hunde.
Außerdem kann man das ganze innerhalb von Sekunden ausbauen, was auch wichtig war. Hatte das damals bei Manu gelesen- Kleinmetall scheint es nicht ganz so einfach zu sein.
-
Vielleicht isses beim XC70 auch wieder anders, aber Manus Gitter gefällt mir auch, sieht aus wie deins. Und ohne Längsgitter. Vielleicht meldet sich Manu auch noch und verrät das Baujahr ihres XC.
Aber, egal ich fahr morgen zu Volvo und frag nach.Abschließen ist mir auch nicht wichtig, ich brauch das Gitter wenn ich mit einem von den dreien was trainiere (Obedience und Agility) und die anderen sollen Pause machen. Da sind die Hunde und das Auto eh in Sichtweite.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!