Zeig her Dein Hunde-Auto!

• naja auf jeden fall soll der kofferaum stilvoll sein und auch zum rest des autos passen :)

Cool.
    Ach ich seh schon, ich habe die ganze Thematik von wegen neues Auto und Hunde noch nicht überblickt. Ich bin dann mal wieder weg und überlege mir, welche Lackierung wohl noch am ehesten zu meinen matschbraunen Hunden passt.

Dein Freund kümmert sich sicherlich wöchentlich ums Saubermachen, oder? Falls ja, darum beneide ich Dich sehr. :smile:

Grüße
    Lisa

• @amy12
    Wenn dein Freund ein Netz zum Kofferraum als störend empfindet, wird ein Gitter das wahrscheinlich auch sein. Man sieht es natürlich.
    Finde ich jetzt selber nicht schlimm, fahre nie nach Rückspiegel. Das habe ich mir damals beim Transporter abgewöhnt.
    Habe ein Netz im Ford Focus Kombi und ein Gitter im VW Sharan. Mehr Autos haben wir zur Zeit nicht ;)
    Der Vorteil am Netz ist, man kann es schnell einrollen, wenn es nicht benötigt wird.

Eine Box kommt nicht in Frage, wegen der Optik... Ok...ist aber sauber und praktisch.
    Eine Decke ebenfalls nicht. Dabei ist eine Decke auch überaus praktisch. Die kann man schnell rausnehmen und die Haare sammeln sich da drin und nicht im Kofferraumboden.

Auf deinem Profilbild sieht dein Hund nicht so groß aus. Wie wäre es mit dem Fußraum oder der Rückbank? Das macht natürlich deutlich mehr Dreck als ein Hund auf einer Decke im Kofferraum.

Mein Hund und ggf. ein Tagespflegehund oder Besuchhund fahren im Kofferraum mit. Auf dem Boden liegen Schmutzmatten und darauf wegen Allergie Baumwolldecken. Bei Nässe nehme ich die Decken dann schnell mit raus. Der Dreck bleibt in der Decke und die meisten Haare auch.

Ich empfinde das als überaus praktisch und für mich als eine gute Lösung.

• Ich finde das auch sehr schwierig...
    wie wäre es denn mit einer Stoffbox für den Kofferraum, die kann man schnell rausholen oder zusammenklappen?

s

darf denn eine stoffbox in den kofferaum? mir wurde mal gesagt das sei nicht anerkannt von der polizei?

• mir wurde mal gesagt das sei nicht anerkannt von der polizei?

Was genau soll denn die Polizei da "anerkennen"? Du musst deine Ladung vernünftig sichern - dazu zählt nun mal auch ein Hund. Ergo, du musst den Hund so im Auto unterbringen, dass er dich bei der Fahrt nicht gefährden darf (z.B. durch freies Bewegen im ganzen Auto). Ist der Hund in einer Stoffbox und die Polizei kontrolliert dich wegen was auch immer, wird die dazu wohl nichts sagen. Baust du aber einen Unfall und der Hund trägt, dadurch dass die Stoffbox ihn nicht ausreichend gesichert hat, maßgeblich dazu bei, dass du oder andere verletzt werden, dann hast du wohl ein Problem mit der Versicherung. (Achtung, gefährliches Halbwissen)

• ich weis nicht ich wollte vor ein paar jahren mal für unsere ande hündn so eine box holen und da wirde mir gesagt dass sie nicht im auto anerkannt ist da sie nicht sicher sein. was heißt es kann trotz der box sein dass hund und mensch gefährdet wird und wenn die polizei einen anhalten würde sei es genau wie wenn hund nicht gesichtert wäre...

ich kann nur sagen was mir da von einer verkäuferin gesagt wurde, daher weis ich es auch nicht 100% da müsste man wohl bei der polizei oder so nachfragen

• Ich finde einfach selber dass die Stoffbox null Sicherheit bietet. So ein Stück Stoff verrichtet nichts bei einem Unfall. Ich würde deinen Freund von einem Gitter überzeugen. Meines kriegt man auch super schnell ausgebaut. Ich gehe auch sehr sorgsam mit meinem Auto um, aber es ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand.
    Ich denke die Polizei wird zu der Sicherung nichts sagen...

• Wie groß ist denn dein Hund?

Also wenn er nicht so groß ist kannst du ja eine Box nehmen die nicht den ganzen Kofferraum ausfüllt und nicht so hoch ist dass seine Sicht behindert wird.
    Und ne Alu Box sieht sehr schick aus und passt bestimmt zum Auto :p

Außerdem wird das Auto nicht so dreckig wenn der Hund in ner Box sitzt.

Habt ihr ein Auto zusammen?

• Dass eine Stoffbox keine wirklich Sicherheit bietet, sehe ich auch so. Dennoch ist das nichts was irgendwie "verboten" wäre, weil es von der Polizei nicht "anerkannt" wäre. Manche Leute (und damit meine ich jetzt nicht die TE) reden einfach entweder Stuss oder können sich nicht gescheit ausdrücken. Aber gut, mir wurde bei meiner Holzbox ja auch schon gesagt damit würde ich bestimmt Probleme bekommen, weil die zu schwer ist. Klar, eine Holzbox übersteigt sicherlich die zulässige Gesamtladung in kg weil die schwerer wiegt als die drei potentiellen Mitfahrer auf der Rückbank. :ugly:

Kleine Anmerkung @amy12: Könntest du bitte etwas mehr auf Groß-/Kleinschreibung und Zeichensetzung achten? Das liest sich sonst wirklich etwas schwer. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!