Zeig her Dein Hunde-Auto!
- Maanu
- Geschlossen
-
-
Ich habe schon bei allen möglichen Portalen geschaut, aber diese Box scheint so selten zu sein, das nie eine gebrauchte drin ist. Der Preis für Schmidt Boxen ist schon hoch, aber du hast recht, sie haben einen guten Wiederverkaufswert. Die Rücksitzbox würde mich allerdings über 600€ kosten und das ist schon sehr heftig für so ein Teil. Wahrscheinlich macht es auch das Anschnallsystem so teuer ...
Eine Flugbox für zwei 15 kg Hunde wird wahrscheinlich schwer :/
Eine Dopplebox würde auch gehen, allerdings nicht breiter als 85 cm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte keine Doppelbox. Die Box war eine Maßanfertigung, d.h. sie wurde geklebt geliefert und lässt sich nicht auseinanderbauen. Maße sind Breite 58cm, Tiefe 80 cm (unten, nach oben hin wird sie schmaler, vorne ist sie annähernd gerade, die Rückseite geht schräg nach oben vorne) und Höhe 64cm. Ich hatte sie auch hier im Forum eingestellt, aber sie will keiner. Über Kleinanzeigen hatte ich ebenfalls keine einzige Anfrage und vielleicht 30 mal angeklickt. Also der Markt hier für solche Boxen ist echt Null vorhanden. Daher habe ich jetzt ja auch keine Box mehr. Ist mir zu teuer, da mein Hund vielleicht 1 mal im Monat in der Box ist und wir zusammen irgendwo hin fahren. Bei täglichem Gebrauch ist das natürlich was anderes.
-
Da wir am überlegen sind unseren Fabia Combi gegen einen Vito, Viano oder T5 zu ersetzen. Wollte ich hier mal fragen, ob jemand von euch eines dieser Autos hat und wie ihr darin eure Hunde transportiert. Wir hätten gern eine Doppelbox im Kofferraum. Aber wenn sie auf dem Boden steht, kann die Luft dann richtig zirkulieren und so?
-
Ich hab zwar keinen der von dir genannten Autos. Aber der Caddy ist ja recht ähnlich.
Ich habe eine Doppelbox im Kofferraum, im Sommer ist die Box durch die Klima auch Kühl. Also zirkuliert genug Luft.
Wo willst die Box hinstellen, wenn nicht auf den Boden? *verwirrtfrag*Liebe Grüße
Jasi & CJ -
Es gibt "Gestelle" sodass man die Boxen auf Fensterhöhe einbauen kann
Wahlweise unten Schubladen oder einfach offen
-
-
Zitat
Es gibt "Gestelle" sodass man die Boxen auf Fensterhöhe einbauen kann [emoji2] Wahlweise unten Schubladen oder einfach offen
Ja, genau. Aber dann müsste ich die Hunde ja hoch heben. -
Die meisten die ich kenn springen von alleine rein und raus, dadurch, dass ja noch ein Absatz da ist geht das ganz gut. Meine Aussage bezog sich aber eh auf sweetathos
-
Ok, danke :) auf die Idee kam ich natürlich nicht
Liebe Grüße
Jasi & CJ -
Ich habe gestern nach dem Hundetreffen mal Blues "Taxi" fotografiert.
Blue fährt in meinem Kuga ohne Box mit, da er bei seiner Größe den Kofferraum auch so schon bald ausfüllt.
Ich habe lediglich ein Trenngitter (Masterline von Kleinmetall) und eine Schutzmatte mit Stoßstangenschutz nachgerüstet.
Die verdunkelten Scheiben im Heckbereich helfen dabei, dass es Blue im Sommer nicht zu warm wird wenn wir unterwegs sind.
-
Sagt mal... da ich demnächst in den Harz ziehe und man dort ohne Auto ziemlich angeschissen ist, werde ich um einen Führerschein nicht herum kommen.
Könnt ihr mir ein günstiges Auto empfehlen mit Platz genug für 2 große Hunde?
Ich will nur schon mal schauen was für mich eventuell so in Frage kommt... denn wenn ich sage ich mache den Führerschein, kauft meine Oma mir ein Auto nach meinem Wunsch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!