Kreuzband OP
-
-
Hallöchen,
bin seit heute hier im Forum und das hat einen bestimmten Grund:
Unser Mischlingsrüde Andy 12 J., 8 kg, 30 cm Schulterhöhe hat einen Kreuzbandriss.
Wurde einwandfrei durch den TA bei sog. Schubladentest festgestellt. Zur Sicherheit noch geröntgt wg. evtl. Arthrose, ist aber Gott sei dank nicht so.
So, nun soll das Kerlchen am Donnerstag operiert werden und ich bin so unsicher. Ich mache mir grosse Sorgen wegen seines Alters. Da ist das Risiko ja nicht ohne.
Soweit ist er gesund, agil und lebensfroh.
Muss man das wirklich immer operieren? Wenn nicht, was ist die Alternative?
Habe gelesen, dass auch nachher oft das andere Bein betroffen ist, wg Überlastung.
Wenn doch OP, wie lange darf er überhaupt nicht spazieren gehen?
Der TA meint 6 Wo. nur Pipi u. grosses Geschäft machen lassen und dann wieder rein. Oh Gott, der Arme, wo er doch so gerne läuft
Wenn ich ihn nicht operieren lasse, wie lange würde das gutgehen, da er ja Schmerzmittel haben müsste.
Oh man, mir qualmt der Kopf
Es wäre schön, wenn mir jemand seine Erfahrung mit all dem mitteilen könnte. Vielleicht hilft es mirVielen lieben Dank im voraus
Jutta + die Rasselbande - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Jutta,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich hatte vor circa 20 Jahren eine Hündin, bei der wurde ein Kreuzbandriss operiert.
Die Nachsorge war sehr aufwändig, aber sie konnte wieder gut laufen.
Nach Monaten war auch das Kreuzband im anderen Bein gerissen. Zwei Tierärzte in verschiedenen Praxen haben die Diagnose gestellt. Da ich sehr verzweifelt war, habe ich den Hund mit zu meiner Tierheilpraktikerin genommen.Die Hündin hat dort eine Bioresonanzbehandlung bekommen. Als wir zu Hause aus dem Auto gestiegen sind, hat sie schon wieder angefangen, dass Bein vorsichtig zu belasten. Am Ende des Tages hat sie das Bein ganz normal wieder benutzt. Ob die Bioresonanz dies nun bewirkt hat oder ob 2 Tierärzte eine falsche Diagnose gestellt haben - keine Ahnung.
Hier noch ein paar Infos:
[quote]Selbstheilung ohne Operation
Einen Tag vor einer geplanten OP bin ich dann auf folgenden Link gestoßen: http://www.tiggerpoz.com/index.html. Nach dem wiederholtem Lesen, habe ich dann den OP Termin abgesagt und bin jetzt sehr froh darüber. Hier wurde überzeugend auf eine ganz andere Heilmethode hingewiesen, nämlich die Selbstheilung ohne Operation. Ich wußte bis dahin gar nicht, dass dies auch eine Option ist, bzw. in bestimmten Fällen sogar die Beste. Der Hinweis auf die Selbstheilung als Möglichkeit, findet sich auch in Wikipedia, jedoch unter dem Stichwort 'Kreuzbandruptur', weswegen ich nicht sofort darauf gestoßen bin. [/quote
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!